Anzeige:

Beiträge von fiammetta

    Hallo Fiammetta,
    die Wolle ist nicht wirklich dünn was man auch auch an der Nadelempfehlung sehen kann. Wenn Du strickst, wird es warm.
    Aber das nur nebenbei.
    Zwirni hat die Sommer Verena vorgestellt und da gab es ganz viele Tops. Kennst Du diese Ausgabe?


    http://www.hobbyschneiderin.ne…?r=392-Verena-Sommer-2013


    Die Zeitung habe ich noch nicht gesehen muß ich doch mal am Dienstag schauen. Du schreibst das die Wolle eher dick ist, meinst Du es wäre besser was für den Winter als für den Sommer zu stricken?

    Hallo alle zusammen.
    Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Anleitung für ein Sommerstricktop und werde einfach nicht fündige auch Tante Google hat bis jetzt nicht dabei.
    Selbst die Zeitungen die es zu kaufen gibt bieten im Moment nichts an (die Zeitungen die es bei uns zu kaufen gibt)
    Habe von dieser Wolle Wolle001.jpgWolle003.jpg
    von der weißen 8 1/2 Knäule, blaue auch 8 1/2 Knäule und von der rosernen 2 1/2 Knäule sie ist aus 60% Baumwolle 34% Polyacryl und 6% Polyamid für Nadel 4,5-5 ca. 70m pro Knäul und Maschenprobe 23 Reihen 15Maschen 10x10 cm wie auf Bild 2 abgebildet ist sie in der Stärke unregelmäßig.
    Das Top sollte in der Größe 40-42 sein da meine Oberweite etwas stärker ist.
    Wer von Euch kann mir da weiter helfen?
    Wäre toll wenn ich hier fündig werde.
    Schon mal im Vorraus vielen lieben dank fürs lesen und eventueller Hilfe.
    Eure Marina

    Also ich habe die Häckelnadel 3 bei den ersten Schuhe genommen sie hatten eine Fußlänge von 8 cm bei Garnstärke für 3-4 jetzt mache ich Schühchen mit Nadelstärke 3 1/2 für die Sohle und alles andere NadelstärkeSchurwolle für Nadelstärke 4-5 und die Fußsohle hat eine Länge von 9 cm, hätte sie natürlich gerne noch kleiner weil es für ein Neugeborenes werden soll hat leider nicht geklappt. Die Anleitung ging so mußte sie mir natürlich ein paar mal vorher durchlesen und die Komentare dazu auch dann hatte es gefluppt, lag wahrscheinlich daran das ich schon 20 Jahre keine Häckelnadel zur Hand genommen hatte.

    Die sind ja total süüüüüß. Bin auch gerade dabei nochmal welche zu häckel diesmal in dunkel blau und rot. Bin mal gespannt wie sie aussehen werden.
    Ich war auch so froh das man mir bei meiner Suche für diese Schühchen geholfen hatte und so konnte ich Dir dann auch helfen.

    Die linken Socken sind Spiralsocken da ist es egal ob sie sich verdrehen oder nicht sie sitzen immer richtig und wachsen mit von Strümpfe zu Söckchen.
    Danke an das Web wo ich sie gefunden habe.



    Da ich auch richtige Söcken stricken wollte habe ich mal im Web gesucht und auch gleich eine Youtube Vorlage für Bummerrangsöckchen gefunden, im Video wurde das Stricken so toll gezeigt das es wirkllich sehr einfach wahr , das waren meine ersten Socken die ich je in mein Leben gestrickt habe , aber wahrscheinlich auch nicht die letzten die ich Stricke.
    08.02.004.jpg


    Habt ihr auch schon mal Babysöckchen gestrickt ?

    Dank der hilfe einiger User habe ich die Vorlage für diese Chucks gefunden. Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber dann hat es gefluppt.
    Hier seht ihr das Ergebniss ich finde es ist ganz gut geworden, jetzt werde ich noch neue Wolle in Blau kaufen und sie noch mal häkeln.
    Wie gefallen sie Euch ?30.01.001.jpg

    Schuhe.jpg
    Hallo alle zusammen suche eine Anleitung für diese Babyschuhe würde sie gerne nacharbeiten, leider finde ich im Internet keine deutsche Anleitung dafür und aus dem YouTube Video was ich gefunden habe werde ich nicht schlau weil es nur auf englisch ist. Vielleicht hat jemand eine Idee oder Anleitung für mich zu Hand würde mich sehr darüber freuen.
    Lg fiammetta

    Ja er ist schön. Meine Schwiegertöchter wollten nix gestricktes damals. Erst jetzt wo Handschuhe und Socken gefragt sind komme ich wieder dran.


    In meinen Jugendjahren ;) haben wir Pullis immer von oben gestrickt. Fand ich damals ganz einfach. Man konnte so schöne Muster auch bei der Raglanschräge stricken. Später wurden nur die Maschen der Ärmel auf einen Hilfsfaden genommen und der Pulli bis zum unteren Rand weiter gestrickt. Also fast alles in einem Teil. Müßte ich mal wieder so stricken. Vielleicht steht das bei meinen "uralten" Aufzeichnungen auch noch so festgehalten.


    So hab ich diesen Pulli auch gestrickt schau Dir doch mal das Video an auch wenn es für ein Baby ist vielleicht hilft es Dir.
    Lg Fiammetta

    Hallo Anne
    der Kragen ist ein Schwupdiloop kragen da werden Maschen von unten raufgezogen und dadurch kommt eine Drehung zustande. Habe leider vergeßen zu schreiben das es ein raglan Pullover ist also an einem Stück gestrickt, war für mich auch das erstemal und weil es so leicht war auch nicht das letzte mal.
    Wer gerne mal schauen möchte hier ist der Link dazu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lg fiammetta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]