Ich hatte auch meinen Trolley dabei und das 3 Tage hintereinander.
Ich finde aber die Strategie nur eine kleine Tasche mitzunehmen nicht verkehrt….je weniger Stauraum desto weniger wird man verleitet einzukaufen weil ja einfach die Kapazitäten fehlen um die Beute unterzubringen
.
Meine Mutter hatte nie Zeit zu nähen, dafür hatte sie viel zu viel Anderes zu tun.
Als sie 30 war wurde sie krank, MS, hat aber ihr ganzes Leben nie über ihre Krankheit geklagt, sondern nur darüber das sie Dinge nicht mehr selbst erledigen konnte, sondern auf Andere angewiesen war, die das neben ihrer eigenen Arbeit und ihrem eigenen Ich Sein nicht immer so geschafft haben wie sie das gerne gehabt hätte, oder selbst erledigt hätte.
Meine Oma und meine Tante väterlicherseits haben genäht, meine Tante auch gequiltet. Ich erinnere mich das bei meiner Tante ein wunderschöner Wandquilt hing, sie mir für meine 2 Kinder jeweils eine Babydecke gequiltet hat mit handgestickten Daten in jeder Ecke. Auch habe ich von ihr noch einen gequilteten Weihnachtsstern als Decke, wo ich endlich die aufgegangene Naht wieder zugenäht habe vor ein paar Wochen.
Von meiner Oma steht hier in meinem neuen Zuhause die alte Tretnähmaschine, aber nur noch als Dekostück. Ich würde sie bestimmt auch noch zum nähen wieder flott bekommen, aber dazu habe ich andere fleißige Bienchen