Beiträge von Muriel79

    Moin,

    Wie auch immer er richtig heißen mag, er beeindruckt mich und ich würde das auch gerne einmal ausprobieren. Tanja oder sonstwer, mögt Ihr mir erklären, wie es geht oder mir den richtigen Begriff nennen, damit ich danach suchen kann?

    Danke :)

    Hier ist auch alles zu voll gerade. Sieben Adventskalender zu machen bis Freitag. Ok, keine Nina-Kalender, aber dennoch alles eintüten etc. Der normale Wahnsinn einer 5köpfigen Familie, dazu die Endzüge der Komplettausschlachtung eines Hauses mit Wiederaufbau enger Freunde. Sie haben gestern die erste Nacht dort geschlafen, aber es sieht eigentlich aus, als ginge das noch mindestens zwei Monate nicht, absolute Baustelle, Samstag muss die alte Wohnung leer sein. Naja, da halte ich mich also auch noch stundenlang täglich auf zum Helfen, währenddessen wird der Wäschekorb hier immer voller, morgen werden die letzten sauberen Unterhosen genommen sein. Ich kann nicht mehr....

    In gut zwei Wochen geht es nach NYC, meinem absoluten Traum und Geschenk des Gatten, aber ich habe mich genau Null bisher damit beschäftigen können. Nervt.

    Da habe ich mal eine Frage zu. Diese Lineale für Erwachsene oben links aus Walters Link, ist das eine Standardgröße? Sprich, sind diese Rundungen fürs Armloch etc, denn so verstehe ich die beiliegende Zeichnung, bei jeder Größe identisch, so dass man das da nutzen kann? Da ich bisher (noch?) nur das Fertig-SM genäht habe, besitze ich so was gar nicht, bzw wüsste gar nicht wofür. Aber der Hofenbitzer liegt ja bereit und wartet auf Einsatz (irgendwann...).

    Jetzt wollte ich Dir das SM, welches ich vor einigen Jahren nähte, verlinken, da führt mein Pinterest-Link ins Leere, hmpfm. Es war dem zweiten Link von Reality nicht unähnlich, ich muss jedoch sagen, dass ich mich damals bestimmt für das von Farbenmix entschieden hätte, wenn ich es gekannt hätte. Das sieht toll aus.

    Unnötig wohl nicht, aber nur ausgesuchten Einsatzbereichen vorenthalten, so verstehe ich das. Ich sehe das tatsächlich mittlerweile ähnlich. Genauer gesagt seit ich eine Nähmaschine habe, die mir alles näht und auch auf ekligen Flutschejerseys ohne eine einzige Welle näht. Vorher, als gewellte Wirkware der Normalzustand war, nutze ich die Ovi deutlich mehr.

    Darf ich fragen, wie es kommt, dass Du täglich Softshell vernähst? Für mich ist das so ein Material, das nur bei ausgesuchten Stücken sinnig ist, daher frage ich mich, welche Massenproduktion Du gestartet hast. Selber verabeitet habe ich es bisher nicht und daher auch keine guten Tipps auf Lager.

    Also eher kleinere Beutel und lieber zwei mal 500g Nudeln als ein Kg, weil es praktischer ist. Ich weiß auch nicht, ob das tatsächlich auf Dauer alles so praktikabel ist. Aber ich würde es gerne versuchen.

    Hier haben diese Woche gleich zwei Unverpacktläden direkt an beiden Arbeitsorten aufgemacht, die ich vorhabe zu nutzen. Mit Dosen und Gläsern durch die Gegend zu ziehen, finde ich unpraktisch, daher möchte ich einfache Beutel für Linsen, Nüssen, Reis, Nudeln etc. nähen. Hat jemand so was schon gemacht und kann mir sinnvolle Größenangaben für so was machen?

    Zu Nanne, ja, habe ich, war ein Reststück, das ich schon mal auf gleiche Weise vorher verarbeitet hatte.

    Und jetzt tadaaaaaa: Ich habe nun mal aus der gleichen Packung wie vorher noch eine neue Nadel genommen und.... Es funktioniert! Da ich mit der Schmetz Nadel Probleme hatte, hatte ich eine aus der Organ Packung genommen, gleiches Problem. Jetzt noch eine neue Organ Nadel und keine Probleme mehr. Ich werde bekloppt. Schöne Lösung, aber wenn man eigentlich denkt, alles an üblichen Fehlerquellen eliminiert zu haben und das ist dann die Lösung, ist das echt verrückt.

    Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass ich evtl mal eine nur für wenige Stiche genutzte Schmetz Nadel, die da keine Probleme machte, ggf in die Organ Packung gesteckt zu haben, weil ich dachte stretch sei stretch egal welcher Marke und dass ich die dann gegriffen hatte. Ich danke Euch jedenfalls und sorry für Lärm um nix...

    Textil-Unterricht, so hieß das bei uns. Und meine Lehrerin war zum K.... Das war die, die mir mein Kopf-unter-Wasser-Trauma, das mich bis heute verfolgt, verpasst hat. Schwimmunterricht, ich hatte Angst, ins tiefe Wasser zu gehen, da schubst die blöde Kuh mich einfach in 3,60m rein und lacht sich kaputt, na herzlichen Dank auch. Von dem Tag an habe ich in der Nacht vor dem Schwimmunterricht immer kotzendvor dem Klo gehangen vor Angst und bei Chlorgeruch im Chemieunterricht bekam ich Panik.

    Unser Verhältnis war jedenfalls im Textil-Unterricht auch nicht wirklich besser und meine Motivation irgendwo bei minus 50...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]