Beiträge von Muriel79

    Okeeee, ich hatte zunächst immer von der asiatischen gesprochen und als irgendwer dann japanisch draus machte, dachte ich, das sei schon richtig. Peinlich. Als Ausgleich darf man mich jetzt wahlweise Polin, Französin oder Dänin nennen.

    Die von mir genannten haben auch keine KM, ersteres mit und ohne, zweiteres nur ohne erhältlich ;) Aber Jupp, verstehe ich. Irgendwann hat man auch die Schnauze voll...


    Nina0310 Babysitter um die Ohren zu binden, wäre mir tatsächlich auch unangenehm. Die bezahle ich lieber, während ich ins Kino gehe

    Ich habe diese japanische, die gestern für Bianca nochmals verlinkt hatte genommen, aber verändert, in dem ich ein rundes Gummi an den Seiten eingenäht habe, dessen Knoten dann in der Maske versinkt. Naja, und das Umdrehen oben/unten kam eben spontan.

    Nanne Hast du mal die Kombination Zaditen Augentropfen 2x/d plus Hylo Dual mehrfach täglich ausprobiert? Da wird mir von sehr vielen Patienten rückgemeldet, dass das besser als die meisten anderen Dinge funktioniere, was auch durch die Wirkstoffe erklärbar ist. Ok, allgemeingültig ist so was natürlich nie... Und falls das ähnlich sauer aufstoßen sollte wie Enzymtipps, halte ich auch sofort die Klappe ;)


    Ansonsten btt: Ich habe den Kinnabnäher zum Nasenabnäher umfunktioniert und bin mega glücklich. Das ist der Knaller! Da rutscht nix, da beschlägt keine Brille und die Atmung ist freier trotz abschließenden Sitzes. Juhu.

    Ich habe nun meine Abwandlung der Japan-Maske auch in der Erwachsenenversion aus Jersey genäht und bin vom ersten Eindruck extrem angetan. Die Gummilösung ist super, durch die Raffung an der Seite kann auf die Falten verzichtet werden und dieser Stoff sitzt bisher mit Abstand am angenehmsten insbesondere mit Brille. Morgen kommt der Härtetest, ich muss halt sieben Stunden lang damit reden... Das war gestern mit der Original Japanmaske aus Webware schwierig, weil sie mir immer unter die Nase gerutscht war und ich nicht Herrn Laschet bei der Tragweise als Vorbild betrachte. Sollte sich das so bewähren, bin ich froh, den Pulli für die Tochter vor zwei Jahren doch nicht genäht zu haben, so dass ich diesen herrlich unaufgeregt graumelierten Jersey dafür aufbrauchen kann ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hier ist die irgendwann mal verlinkte Anleitung, von der ich dachte, dass die Rede davon ist.

    So, Lösung gefunden, nicht perfekt, funktioniert so aber. Bei den allerersten Seitennähten, bei denen man normalerweise das Gummi einnähnt, lasse ich jeweils oben und unten etwas offen. Nach dem Wenden und knappkantigen Absteppen oben und unten ziehe ich dann ein Gummi durch die kleinen Öffnungen an der Seite, messe die erforderliche Länge bzw kann das demjenigen überlassen, der die Maske auch nachher trägt, knote und ziehe den Knoten nach innen. Die Falten oben und unten habe ich dann nicht mehr genäht, braucht man auch nicht, da das Gummi ja eh die Höhe zusammenzieht. Es ist bisher nur eine Maske aus Jersey für meine Mittlere, die sie ab Montag in der Notbetreuung der Schule brauchen wird, entstanden. Die Probemaske aus Webware folgt...


    IMG_23042020_151751_(2700_x_2025_pixel).jpg

    Hat hier jemand eine Idee, wie ich bei der japanischen Maske ein justierbares Gummi hinbekomme, ohne hinter dem Ohr knoten zu müssen? Ich stehe auf dem Schlauch... Meine Familie sitzt 100km weg, da kann ich nicht ausprobieren.

    Bvb bekommst du wenigstens. Eine ganz enge Freundin ist Fan der Kölner Haie. Da gibt es zwar tatsächlich jetzt im Shop eine Maske, aber erstes erst in drei Wochen oder so lieferbar und zweitens könnte ich selbst mit Stoffkauf günstiger nähen (jemandem, der ca 40h Arbeit in meine Hochzeitstorte gesteckt hat, werde ich ganz sicher keine Arbeitszeit etc für so eine Maske anrechnen...) Naja, hat sich aber erledigt, da es keinen Stoff der Haie gibt.

    Eine Freundin erzählte mir eben am Telefon, sie habe das Mittelnahtmodell genäht und fände das super. Eine Stunde später der verzweifelte Hilferuf, sie brauche was Andere, das säße ja gar nicht. Aber es ist ja auch echt ein Unterschied, ob man mal eben anprobiert oder tatsächlich das Teil eine längere Zeit aufbehält. Erst dann weiß man wirklich, was geht.

    Hat eigentlich irgendjemand schon mal diesen Shield Stoff von Albstoffe in den Händen gehabt? Ich habe mir tatsächlich mal einen Meter bestellt, interessierte mich und dann konnte ich auch noch einen schönen Pulli-Stoff in den Warenkorb legen ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]