Anzeige:

Beiträge von Lavendel

    Wow, Jutta, das Endergebnis ist wirklich beeindruckend.
    Danke für Deine Erklärungen.
    ICh werde meine Reste auch mal etwas genauer anschauen und evtl. auch eine 2"-Größe ins Auge fassen, vielleicht erfasst mich ja auch noch dieser Virus. ;)

    Danke für den Link.
    Meine ersten Assoziationen waren 'schräg' und 'Nachthemd'.
    Das mit 'große und kleine Jungs' hat mich aufmerken werden lassen... mal gucken, was die technische Vorschau (gern komplett, liebe Burda) noch verrät.

    Danke, Susi, für die zusätzlichen Hinweise.
    Mein Gürtel hat einen guten Meter Länge, das ist nach Deiner Rechnung wohl zu wenig, aber weil das Geschenk schon heute Mittag raus mus, kann ich das nicht mehr ändern.
    Für die Zukunft werde ich mir das auf jeden Fall merken - danke.


    An meiner Vorgehensweise erkennt man definitiv den Karate-Laien! :)

    Hallo Ihr Lieben,


    meine Kinder haben das Glück die Hector-Akademie und ihre Kurse nutzen zu können.
    Falls jemand Interesse hat, kann er gern hier gucken: http://www.hector-stiftung.de/index2.php?seite=grundschulen&sub=1&cat=komplett


    Die Jungs haben in den letzten sechs Wochen u.a. einen Karate-Kurs besucht, Eltern durften zuschauen bei Interesse und ich muß sagen, dass mir die Umsetzung sehr gefallen hat.
    Da ich meinen Dank gern durch Geschenke zeige, habe ich die aufgeschnappten Infos des Kursleiters umgesetzt.


    Der Gutigste hat ein kleines Enkelkind und er fiebert schon der Zeit entgegen, wenn er dem Kleinen auch die Grundkenntnisse des Karates vermitteln darf.
    Neben einer Karte mit Nadel und Faden (er drohte immer den 'Hände-in-den-Taschen-Kindern' mit Tasche zunähen), gibt es ein Karateoberteil für den Enkel von mir.


    Nach einer intensiven Google-Bildersuche habe ich mich für ein Bademantelschnittmuster aus der Ottobre entschieden.
    Guckst Du hier: Nr.33 http://www.ottobredesign.com/l…bre_6_2011_alldesigns.pdf


    Ich habe die Kapuze weggelassen, dafür seitlich Schlitze eingebaut (zumindest haben die Karateoberteile im Netz welche).


    Da ich zu Beginn keine Fotos gemacht habe, liste ich nur kurz die Tätigkeiten auf:


    - Schnittmuster in Größe 92 herauskopiert (reinwachs-Komponente)
    - auf festen weißen Baumwollstoff übertragen inkl. Zugaben (im SChnittmuster ist ein Futter vorgesehen, auf das ich verzichtet habe)
    - Belege für vorn + Nacken zugeschnitten
    - mit der Ovi abgekettelt (natürlich zu viel, da ich die Beleg-Stellen nicht hätte machen müssen ;) Aber das passt zu mir).


    Auf dem ersten Bild seht Ihr die Anpassung des Front-Schnittmusters an einen Karateanzug (Freihandzeichnung, ganz nach Gefühl, kein Anspruch auf 100% Korrektheit)


    Front Vedraenderung.jpg


    Auf dem nächsten Bild seht Ihr den Gürtel kurz bevor der Wendeprozeß abgeschlossen ist (mag ich immer noch nicht sonderlich, aber irgendwann ist das dann auch geschafft).


    Wende Guertel.jpg


    Den Gürtel habe ich mit Hilfe des Füßchen-Abstands mehrmals abgenäht. Weil es so aussieht bei den Karategürtel und gleichzeitg für Stabilität sorgt.
    Auf eine Einlage habe ich verzichtet, weil der Stoff mit diesem Übernähen genug Stabilität bekommen hat.


    Guertel.jpg


    Das Gleiche habe ich auch bei den Ärmeln und am Kragen gemacht (auch wenn man auf dem Foto jetzt besser die Markierung in rosa sieht und nicht das Genähte - stellt es Euch bitte einfach vor.


    Aermel + Kragen.jpg


    So sieht das Bademäntelchen bzw. der Karateanzug (nur Oberteil) nach dem Nähen noch ungewaschen und ungebügelt aus.


    fertig Front.jpg


    Und das habe ich mir nicht verkneifen können:


    Rueckansicht.jpg


    Im Moment dreht das Anzügchen noch seine Runden in der Maschinen um die restlichen Markierungen zu verlieren, heute Mittag (letzter Kurstag) wechselt er den Besitzer.


    Ich hoffe, dass das Geschenk Gefallen finden wird und meine Geste zum Ausdruck bringt.


    Solltet Ihr Fragen haben, immer her damit.

    Diese Hasen habe ich auch schon genäht. War die Idee nicht einmal in einer Burda?:confused:


    Bei mir waren die Filzhasen - glaube ich - in 2011 an den Kärtchen befestigt, oder auf dem Tisch als Deko.
    Ich habe sie auch in Frontalansicht von meinen Jungs herstellen lassen mit schön dickem Bauch - das wurden dann Eierbecher für Oma, Opa, etc. :)


    Danke fürs Erinnern.

    Ich gestehe, ich auch noch nicht :(
    Am Samstag hatte ich die Maschine gekauft und mußte dann die tollen Tage abwarten... jedoch meldete sich dann wieder mal die Krankenfront im Haus zurück, so dass ich n.n. einmal zum messen gekommen bin (einmal hätte es beinahe geklappt, hatte dann aber eine zu leichte Schnur, die nicht durch das Loch herunterfiel).


    Jetzt steht noch Chaosbeseitigung auf dem Programm und - so hoffe ich - in der nächsten Woche dann wieder die Maschine.

    ... wenn ich eine 'illegale' Datei privat verwende...


    Hallo Anhamkade,
    Dir geht es darum, ob etwas Illegales durch Deine Kaufpreiszahlung zu einem legalen Gut wird?
    Diese Frage muß ich mit 'Nein' beantworten.
    Dein Kauf 'heilt' die Angelegenheit nicht - das ist wie mit dem Einkauf des DVD-Players, gebraucht bei irgendjemandem.
    Wenn dieser Irgendjemand der Dieb oder der Hehler war, die Polizei ihm auf die Schliche kommt und dort Deine Adressdaten findet, kann der DVD-Player bei Dir geholt werden (Diebesgut).
    Du bist dann das Abspielgerät los und Dein Geld sowieso (das hat der Dieb/Hehler ja schon eingesackt).


    Ich hoffe, dass ich mich verständlich formuliert habe.

    Wir wohnen ja recht nah am Europa-Park und nutzen diesen auch aufgrund der Jahreskarten, die wir haben.
    Im Park gibt es Kopfbedeckungen jeder Tierart zu kaufen: Husky, Eisbär, Seerobbe, Krake (in neongrün oder neonorange), Elche, Wildsau, und und und...


    Im Park und in der Gruppe mag das ja recht lustig aussehen (man ist bei einem solchen Parkbesuch doch wesentlich schmerzbefreiter... wage ich jetzt mal zu behaupten).


    Wenn ich diese Leute aber auch untertags in diesen 'Verkleidungen' sehe, kommen in mir schon Fragen auf... und ja, so jemanden nehme ich wesentlich weniger ernst!


    Die Kinder haben dreierlei Varianten zu Hause (wohlgemerkt: gemeinsam, nicht in doppelter Ausführung) und für Verkleidungen, Theaterstücke, etc. haben sie uns schon gute Dienste erwiesen, aber selbst die Jungs kommen nun an ihre Grenze und wollen damit nicht aus dem Haus.

    Ich habe mir heute ein Geburtstagsgeschenk gegönnt (okay, ich habe zwar tolle Sachen geschenkt bekommen, aber das mußte sein).


    Ich bin heute in ein Second-Hand-Kaufhaus zum 'durchkruschteln' - ich liebe das ja, auch wenn ich nichts kaufe, aber manchmal findet sich doch ein tolles Buch o.ä...


    Heute bin ich aber gar nicht bis zur Buchabteilung weitergegangen, weil ich hierüber gestolpert bin:
    ganze Ansicht.jpg


    Ansicht Maschine.jpg
    Rechts auf einem Metallplättchen steht die Nummer: C2558115
    In der Anleitung steht, dass es sich um eine Maschine Klasse 15 handelt... was auch immer das heißen mag *schulterzuck*
    Anleitung.jpg
    das Zubehör:
    Zubehör.jpg


    Im Moment freue ich mich einfach nur und habe die Möbelpolitur aus dem Schrank geholt, versenkt habe ich sie auch schon 2x ;) und beim Lesen in der Anleitung habe ich auch schon gegrinst. Einfach goldig, jetzt wird nur noch Platz geschaffen für das hübsche Stück , Riemen und NAdlen besorgt und dann wir mal geschaut, wie die Dame und ich uns vertragen :)


    Wer mir etwas Interessantes zu der Maschine erzählen kann: immer her mit den Infos.


    Vielen Dank.

    Das ist wirklich SEHR hübsch geworden!


    Danke für diesen neuen Impuls, gerade was die Stickerei anbelangt.... im April hat die Schwiegermutter Geburtstag, das würde ihr bestimmt auch gefallen.

    An der Nähmaschine habe ich ihn nicht... da klappt das auch ohne ganz gut (ich merke doch relativ schnell, wenn es nicht mehr so läuft, wie ich gern hätte).
    An der Sticki ist einer und der meldet sich auch regelmäßig (leider meist mitten im Stickprozeß... mein Einschätzungsvermögen zum Thema 'Unterfadenmenge - Stickmustergröße' lässt noch etwas zu wünschen übrig).

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]