Anzeige:

Beiträge von wagnerse

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer eigenen Maschine. Momentan nutze ich eine geliehene Pfaff Hobby 301 und die muss ich wieder abgeben.
    Es soll hauptsächlich Kleidung, Tischdecken und Kleinteile genäht werden. Eine Computermaschine soll es nicht werden, Computer sehe den ganzen Tag :) Budget liegt bei max. 500 Euro, lieber drunter.


    Die Modelle aus dem Threadtitel habe ich grob im Auge, allerdings noch ein paar Fragen.
    Zur Pfaff:

    • Kann man Obertransport später nachrüsten?
    • Wie schnell ist die Maschine?
    • Ist sie gut zu dosieren?


    In StiWa 2011 steht, sie wäre schnell, zu schnell für Anfänger. Die 301 ist schon eher langsam und mit der komme ich gut zurecht, manchmal ist sie mir sogar etwas zu langsam, aber sehr gut dosierbar.


    Janome:

    • Kann das Fußpedal nur An/Aus oder kann man damit auch dosieren? (Dann wäre die Einstellung an der Maschine nur eine Gesamtvoreinstellung?)
    • Ist das eine Elna 340 nur mit etwas Elektronik drin?


    Elna:

    • Wie sieht es hier mit der Geschwindigkeit/Dosierung aus?
    • Ist die Baugleich mit der Janome 525 S??


    Wenn ich eine ausschließen könnte, würde ich mir die beiden anderen mal im Laden angucken gehen.
    Habt ihr sonst noch eine, die ich nicht auf meinem Zettel habe.


    Grüße
    Sebastian

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]