Beiträge von Llewella

    Toll, was ihr alles so näht!


    Bei mir ist mal wieder ein Stoffmixpulli fertig geworden, der dritte insgesamt. Nachdem ich mit einigen Pulloverschnitten aus der Ottobre ziemlich reinfiel, habe ich mit diesem Schnitt einen gefunden, der meinem Burschen super paßt.


    Foto5-2.jpg


    Der Passenstoff ist ein Quiltstoff, den mir meine Mutter als Rest überlassen hat. Ihr müßt Euch die Farben ein wenig kräftiger vorstellen, abends um halb zehn fotografiert es sich nicht mehr so gut.

    Guten Morgen,


    mein Vater hat einen Schlafanzug in Auftrag gegeben ;) Da ich bislang nur Kindersachen genäht habe, bin ich nun auf der Suche nach einem tauglichen Schnittmuster. Das Hauptproblem ist hier das Oberteil: Es soll ohne Knopfleiste sein, V-Ausschnitt ist gewünscht. Beim Suchen im Netz habe ich so etwas zwar gefunden, aber nur in Körpernaher, taillierter Form, welche er nicht für einen Schlafanzug haben möchte, der soll eher eine locker-weite Paßform haben.


    Was könnt ihr mir dafür empfehlen? (In einer älteren Ottobre wäre ein wunderbarer Schnitt *seufz* - aber der endet leider bei 170...)


    Gruß
    Llewella

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]