Beiträge von asterix00

    Hallöchen,


    Beim online stöbern bin ich auf das burda Rock-Schnittmuster 7042 Vintage gestoßen.
    Laut Burda sollen die Schirmfalten 60er typisch (und beliebt) gewesen sein.
    Diese Falten enstehen dadurch, dass die Bahnen abwechelnd links rechts abgesteppt werden.
    (Etwas Genauere Beschreibung steht beim Schnitttmuster Info-Text)


    Mein Problem ist, dass mir dafür gerade die Vortellungskraft fehlt.
    Wie sieht das dann aus? (Also nicht der Unterschied im Nahtbild sondern die Wirkung)
    Leider habe ich beim Googeln nur ein Beispiel gefunden bei einer Dawanda-Anbieterin.


    Also meine Frage sind:
    Habt ihr das vielleicht schon einmal selbst oder könnt ihr mir bitte Beispiele dafür zeigen?
    "Schwingt" der Rock dann etwas oder ist er dann komplett steif?
    Ich hoffe, ihr versteht meine Fragen und könnt sie vielleicht beantworten.


    lg
    asi

    Der Stoff sieht sicher toll als Rock aus.
    Mit deinem "Bewegungsbedarf" kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hab eine Anmerkungen als lange Rock-Besitzerin:
    Bei einem schmalen Rock, den ich mit hohen (dünnen) Absätzen trage, habe ich den Saum gekürzt, nachdem ich mich mit den Absätzen im Stoff verfangen hatte. Vielleicht war ich auch einfach ungeschickt, aber für mich ist der Rock jetzt angenehmer zu tragen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]