Ich frag mal meine Freundin - kann ich mir aber nicht vorstellen - die ist zwar klein, aber doch nicht weg ![]()
Beiträge von CharmingQuilts
-
-
Ja, die ganz Neuen - sind gerade hier eingetrudelt und ich bin selbst ganz verliebt. Ich kann mich selbst nicht entscheiden, aber ich glaube, ich gönne mir zu Weihnachten was aus dem grauen

Ich habe dann heute noch das Nackenhörnchen fertig gemacht und nachdem sich die Kids ja schon fast drum geprügelt haben, fürchte ich, dass ich doch noch die 3 bis Montag fertig machen
Die möchte ich aber besticken und ich habe wirklich keine Ahnung, ob ich das noch schaffe.Morgen steht noch eine Kombi auf dem Programm aus Hilde und Wanda, noch eine Laura fürs Mittelkind und ein Wangerooge-Rolli für die Kleine. Dann sehe ich weiter....
-
-
So, ich kann auch nochmal was zeigen: ich habe die beiden anderen Halstücher für Beas Freundinnen fertig. Gleicher Stoff für alle, nur andere Farben. Und diese beiden ohne Bommels

-
Hallo
Anne - meine Mama hat aber erst vor ganz kurzer Zeit die großen Gewichte von Prym extra für mich bestellt. Ich habe sie jetzt seit ein paar Wochen und bin damit auch super happy. Warum gibts die nicht mehr? Wurde meiner Mama nix davon gesagt

-
Oh, der ist ja zucker!
-

Dann schauen wir uns das in 3 Wochen mal alles genauer an

-
-
Hihi
wollte ich auch grad posten - ich hab exakt die gleiche Aufstellung heute auch bekommen - ich hab seit 3 Jahren wieder ein Abo abgeschlossen. Wollte ja nicht mehr, aber dann werden hier doch immer wieder so süße Sachen gezeigt - also..........

-
Wow, Julia, ich bin begeistert - und der "Berg" sieht toll aus

@annaloca - die Kissen von Ikea kann man gut nehmen. Aber wenn es waschbar sein soll, rate ich davon ab. Dann lieber Schafwolle oder gute Bastelwatte nehmen. Ist auch nicht wirklich teuer.
-
Guten Morgen!
Halima ist ein wundervoller Schnitt, aber ich hab auch mehr als einmal geflucht
Hat sich aber gelohnt 
-
Nein, das geht leider nicht. Die wollen nämlich auch den Überweisungsträger bzw. den Paypal- oder KK-Auszug sehen, wenn du das beim Zoll abholst. Und das wird dann auch nach dem entsprechenden dt. Umrechnungskurs ausgerechnet.
-
Boah - wo ist doch gleich der Ohnmachts-Smiley. Ich will von dir nie wieder hören, ich wäre schnell

-
Hallo
oh, nein, 22 Euro? Dann haben sie das gesenkt, ich hatte was von 38 oder so im Kopf - nicht gut. Denn zur Bestellung zählen auch die Versandkosten, also der Gesamtrechnungsbetrag. Das reicht ja schon mit einer Rolle plus Porto.
NUr ab 150 Euro kommen dann noch zusätzlich Zollgebühren hinzu. Das dürfte ja kaum interessant sein.
-
Hallo
ab 2 Rollen musst du wahrscheinlich schon Einfuhrumsatzsteuer zahlen - das sind 19% plus Zollgebühren. Die Freigrenze liegt bei ca 40 Euro, soweit ich es noch richtig in Erinnerung habe. Finde nur grad den offiziellen Link nicht.....
-
Hallo
das ist ein toller Tipp. Vielleicht bekommt man da noch Rollen, die schon ausverkauft sind - das wär toll. Ich suche nämlich 2 bestimmte

Zum Porto (das kann aber hoch sein, denn Jelly Rolls passen nicht in einen Umschlag und müssen als Päckchen/Paket verschickt werden, "mein" Dealer nimmt dafür 65 Dollar!) kommt ab einem bestimmten Betrag noch die Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren.
-
Nicht so ganz
Ich gebe zu, ich habe seit geraumer Zeit keinen Teddybären mehr genäht - aber ich würde gern ab und zu auch mal wieder... Schließlich waren das mal die "Wurzeln". Aber nach 15 1/2 Jahren entwickelt Frau sich halt auch 
Liebe Karla, vielen lieben Dank für das Interview - es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
-
Ja, also - ich habe gestern (nach fast 3 Jahren Abstinenz) ein neues Ottobre-Abo bestellt
Ich denke, ich werde dann auch so ein paar von den Clips nehmen - dann kann ich die Dinger auch in Ordner einsortieren. Ende von Chaos
*Wunschdenken vor Weihnachten ist erlaubt* -
Liebe Anne,
vielen Dank für diese schnelle, aber tolle Idee und Anleitung. Ideal für Mützenmuffel
und es soll ja auch wieder kalt werden. Da kommt so eine Anleitung genau richtig 
-
Hallo
Andrea - den Stoff hab ich auch hier liegen für die Weihnachtskombi von Victoria
Welchen Schnitt hast du genommen? Gefällt mir 
Julia - wow, du warst fleißig.
Ich geh jetzt ins Bett und mich vorher noch eine Runde schämen - ich hab den Abend nämlich auf der Couch verbracht - mit einer Tüte Chips, einer Flasche Cola und 6 Folgen "Die Nanny"
Naja, morgen ist auch noch ein Tag und solange noch Türchen am Adventskalender sind, mach ich mir keinen Streß - ich werd eh besser, wenn die Zeit drängt 
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]

