Hallo
Birgit - ich freue mich so für dich! Klingt ganz große Klasse!
Hallo
Birgit - ich freue mich so für dich! Klingt ganz große Klasse!
Hallo
herzliche Willkommen hier! Ich habe die 300 E seit Jahren und liebe sie. Ich bin jetzt allerdings bis Montag weg. Wenn dir niemand antworten sollte bis dahin, helfe ich dir supergerne weiter! Überleg dir genau, was du wissen willst, damit ich (oder andere) genau drauf eingehen können ![]()
Ich denke, die Maschine ist so beliebt, da finden sich ganz schnell Helferlein und ich antworte dir ab Montag abend auch sehr gern ausführlich ![]()
Hallo
ich habe sogar 2 - die eine ist ein richtiges Monstrum und so schwer zu bedienen, dass ich sie nutzen könnte, um sie aus dem Fenster zu werfen
Dann habe ich noch eine zweite, die ist super leicht gängig, liegt zwar gut in der Hand, ist aber nicht so schwer wie das Monstrum.
Und die zweite benutze ich doch ab und an. Nicht täglich, aber ich bin doch froh, dass ich sie im Fuhrpark habe. Für manche Sachen braucht Frau sie halt doch.
Hallo Ihr,
"zwischen den Jahren" könnte ich auch. Ich weiß nicht, ob Sebastian frei hat - wegen neuem Job ist ja sämtliche Urlaubsplanung zum Teufel. Aber ich krieg das bestimmt hin ![]()
Birgit - gute Erholung wünsch ich dir! Und schön, dass du auch hier bist ![]()
Macht ihr zu dem Thema bitte einen eigenen Strang in der Tauschbörse auf? Ihr werdet euch bestimmt einig
Und die Idee ist prima ![]()
Hallo und guten Morgen,
julia - die ist ja knuffig und Peppernose der letzte Schliff ![]()
@all - es gibt auch aufnähbare und waschbare Reflektorfolie, -band und auch -paspelband. Ist super, wer Jacken für den Winter näht
So werden die Knirspe im Straßenverkehr nicht übersehen
Quelle - Ebay ![]()
Oh, die sind ja superniedlich
Und danke für den Link - den muss ich mir sofort merken. Meine Kleine spielt zwar nicht Kaufladen, aber sie liebt ihre Küche über alles
Das wäre was für den Adventskalender!
Hallo
naja, so eine "Krabbel"decke kann man ja auch noch im Laufstall oder im Auto oder oder oder benutzen
Und eben später als Kuscheldecke für Couch, Bett oder Tagesbett, Kuschelecke oder oder oder ![]()
Hast du das Vlies schon? Sonst flitz zu Hager - die beraten dich auch super und da bekommst du es in deiner Gegend wohl auch am günstigsten.
Hallo
ich denke auch, es ist von der Art abhängig. Manchmal hat man eine Anleitung, die schon fertig und komplett ist - da stören natürlich Kaffeetassen zwischendurch. Bei einem WIP - wo man vllt durchaus selbst noch am tüfteln ist, noch näht und auch Ratschläge haben mag, damit es voran geht - da ist Stühlerücken und Kaffeepäuschen eher willkommen und auch hilfreich, wenn Kommentare kommen.
Ich finde die Lösung - im Threadtitel nach Anleitung und WIP zu unterscheiden und auch im ersten Post "klarzustellen", wie es gemeint und gewünscht ist - ziemlich prima!
Guter Vorschlag!
Oh, wie ärgerlich. Da geht man extra ins Fachgeschäft..... aber gut, dass du nochmal da warst und es sich aufgeklärt hat.
Nun, denn kannst du ja jetzt weitermachen
Ich hoffe, ich komme auch noch dazu, meinen in Angriff zu nehmen. Ich tüftel allerdings an einer Möglichkeit, ihn zu verstürzen ohne sichtbare Innennähte. Stellt mich aber grad vor einige Knoten im Hirn.... ![]()
Hi Sandy,
die letzten 2 Wochenenden waren bisher die beliebtesten. Anna hat einen Raum reserviert, da ist aber das letzte Wochenende schon weg. Also würde es wohl auf das WE am 18.-20.1. rauslaufen. Wäre das ok für dich? Dann trag ich dich stellvertretend in der FB-Abstimmung mit ein.
Hallo
die Anleitung ist prima
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
Gila - die Sockentiere sind der Oberhammer! Ja, mach bitte ein WIP dazu, wenn du möchtest. Das ist einfach toll!
Wow, wunderschön ist der geworden! Sehr tolle Arbeit und so detailverliebt!
Und die Bilder und Erklärungen sind super! Vielen Dank für deine Mühe und dass du uns daran teilhaben lässt!
Hallo Chero
oben steht der neue Link - bitte ab sofort im neuen Wochen-Fred posten ![]()
Naja, bei mir ruft das Bett ganz laut nach einem 12 Std Nähtag
Jetzt reicht es selbst mir
In diesem Sinne - gute Nacht und euch allen einen guten Start in die neue Woche!
Hallo Ihr Lieben
es ist schon fast Mitternacht und zumindest bei mir ruft das Bettchen ganz laut ![]()
Hier gehts weiter - in die nächsten Kalenderwoche! Ich freue mich auf eine weitere supertolle Woche mit euch ![]()
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die erste Kalenderwoche gemeinsam genäht, uns ausgetauscht, viele alte Gesichter und auch ganz viele Neuankömmlinge begrüßen dürfen!
So viele tolle Bilder haben wir schon gezeigt bekommen! So ist es einfach toll, so war es gedacht, so macht das Spaß!
Und weil es kurz vor Mitternacht ist, geht es jetzt mit Schwung in die nächste Kalenderwoche!
Lasst uns auch diese Woche wieder gemeinsam nähen! Ich freue mich auf eine neue Runde mit euch!
Hallo
schön, dass du uns diesen WIP hier zeigst. Ich habe mich schon gefragt, was aus der Decke wurde. Mir gefallen die Farben und Stoffe immer noch sehr gut! Freue mich schon darauf, mehr zu lesen ![]()
schbinn doch Mod jetzt :lol:
Hallo Rince,
bitte nicht böse sein, aber Händleranfragen gehören in den Markt. Aber es gibt so viele wunderbare Online-Shops und Geschäfte vor Ort sicherlich auch, die Kinderkleiderstoffe anbieten, da wirst du ganz bestimmt auch selbst fündig ![]()