Beiträge von Susaa

    Hi,
    ja, ich meine die Armkugeln. Die Schulternähte habe ich zuvor gecovert. Meine Cover steht auf Stichlänge 3. Das Stichbild damit gefällt mir auch sehr gut. Ich hab den Füßchendruck jetzt mal verringert. Damit scheint es ein bisschen besser zu klappen. Zwar auch nicht immer, aber ich probiere damit jetzt mal ein bisschen aus. Lieben Dank für eure Hilfe!

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kann mir noch mal jemand helfen?
    Ich hab meine Baby Lock jetzt faast ein Jahr und so richtig dicke Freunde werden wir einfach nicht :(.
    Ich hab immer wieder Probleme bei Nahtkreuzungen und das sollte die BLCS ja eigentlich besser als andere Maschinen können. Ich bin mir fast sicher, dass ich das Problem bin :weinen: und wäre daher für Tipps sehr, sehr dankbar.
    Ich versuche gerade mit Sommersweat einen Pullover zu nähe und möchte die Schulternähte mit der Cover abnähen. Bügel ich die Naht Richtung Armkugel näht die BLCS problemlos darüber. Bügel ich die Naht jedoch Richtung Hals (und so hätte ich es eigentlich gerne) wird die Nahtkreuzung ein bisschen dicker und die Maschine lässt an dieser Stelle Stiche aus oder es reißt der Greiferfaden :(. Kaum ist die Nahtkreuzung vorbei sieht das Stichbild wieder top aus. Was mache ich da denn jetzt falsch?
    Meine Nadelseinstellungen sind 5,5 5,5 5,5 und 1,5. Ich hab schon jede erdenkliche Fadenspannung an den Nahtkreuzungen ausprobiert, das Problem bleibt bestehen. Für Hilfe wre ich wirklich dankbar!

    Hallo Zusammen,
    ich wollte noch mal eine kurze Rückmeldung geben. Nachdem ich mir nicht weiter zu helfen wusste, war meine Maschine jetzt zwei Wochen lang weg. Woran es jetzt genau gelegen hat bleibt mir zwar ein Rätsel, aber sie funktioniert wieder :).
    Anne, lieben Dank für deine Hilfe!

    Lieben Dank für deine Antwort.
    Ich hab heute noch mal alles neu eingefädelt und die Fäden dabei richtig durch die Spannungsscheiben geführt, aber es hat sich nichts geändert :(. Die Spannungsscheibe an der ersten Nadel sitzt allerdings deutlich fester, als die von den beiden anderen. Da muss ich schon etwas kräftiger den Faden durchziehen, bis er richtig reinrutscht. Ich hab dann mal als Vergleich die erste Nadel wieder rausgenommen und den schmalen Coverstich genäht. Ich meine die Naht sieht dann wieder gut aus. Aber da ich die Maschine ja erst kurz habe kann ich mich ja auch täuschen :confused:. Was meinst du?
    Kann das schlechte Stichbild noch einen anderen Grund haben? Ich weiß nicht, was ich mit der Nadel oder dem faden noch anstellen soll :(


    20140511_112216.jpg


    Lg Susa

    Hallo Zusammen,


    Vielleicht könnt ihr mir helfen?
    Ich bin gerade furchtbar frustriert :(. Ich habe seit drei Wochen auch die BLCS. Und ich habe zwei Probleme mit ihr. Zum einen rast sie immer sofort los, sobald ich das Pedal auch nur berühre. Ich traue mich gar nichts anderes mit ihr zu machen als säumen. Ich habe etwas weiter vorne hier so etwas schon gelesen, konnte aber nicht erkennen, ob dass auch die BLSC war. Kennt einer das Problem bei der Maschine? Oder ist die einfach so schnell?


    Mein zweites Problem ist seit heute aber auch eine unsaubere Naht :(. Ich wollte ein Shirt mit dem 3fach Coverstich säumen und hab die erste Nadel dazu wieder eingesetzt. Ich hatte vorher den rechten schmalen Coverstich genommen. Jetzt ist das Stichbild ein Desaster. Ich weiß nicht, was ich anders und falsch gemacht habe :confused:. Ich hab die Nadel und den Faden schon gewechselt, die fadenspannung versucht zu ändern und den Faden auch mehrfach neu eingefädelt und darauf geachtet, dass er in den Spannungsscheiben sitzt. Es funktioniert einfach nicht :(


    20140510_204619.jpg


    20140510_204650.jpg


    Lg Susa

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]