Beiträge von die_kleine_Raupe

    Hallo allerseits!
    Vielen Dank für eure vielen Antworten! Ja, es ist wohl eher eine Steppdecke. Die ganzen Links kamen schon gut hin, nur dass es eben gar nicht gequiltet war, sondern nur eine große Decke (quasi was für Anfänger;-)
    Danke Snailstrail für die Tips, ich glaub so werd ichs machen! Ich hoffe, das geht mit meiner Nähmaschine überhaupt und so gut beherrsch ich sie ja auch noch nicht, manchmal verheddert sich der Faden unten oder sie macht so Buckel beim Nähen.
    Wow, der Quilt von Faulengraben ist ja toll! Der weiße mit bunt...
    Bin gespannt, ob das hinhaut bei mir!
    Danke nochmal!
    die_kleine_Raupe

    Hallo allerseits!


    Ich bin neu hier und auch Nähanfängerin (begeistert! Aber noch ganz am Anfang:-) und habe gleich eine Frage: Ich habe kürzlich im Internet ein Bild einer Tagesdecke gesehen, die nur aus einem einzigen großen bunt gemusterten Stoffteil bestand, aber verziert war mit unregelmäßigen Nähten einer Farbe, die dicht an dicht (Abstand vielleicht 2 cm) über die ganze Länge der Decke liefen, die Decke war praktisch voll von Längsnähten. Ich denke, sie war auch gefüttert und damit bekam sie so einen steppdeckenartigen Look. Das hat mir total gut gefallen, leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe oder wie die Decke benannt war.


    Ist das vielleicht ein spezieller Stil? Ich weiß auch nicht, nach was sich suchen soll, weil mir keine Beschreibung dazu einfällt. Kennt das jemand und kann mir Links, Bilder oder eine Beschreibung (was muss man beim Nähen beachten) liefern?


    Ich dachte, das könnte sich ganz gut als erstes großes Projekt für mich eignen, weil es nicht auf Genauigkeit ankommt und man nicht schnurgerade nähen können muss;-)


    Vielen Dank,
    die_kleine_Raupe

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]