Beiträge von neuling

    errr....ok.
    sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte zuviel zu tun. Ich traue mich bei der ganzen Authentizitäts Diskussion um Unterwäsche gar nicht mehr den Link zu dem von mir geplanten Schnittmuster zu verlinken. Doch auf die Gefahr hin, dass das jetzt eine neue Diskussion anstösst...bei mir hört spätestens bei der Unterwäsche, Einlagen in Schuhen, die ich tragen muss und anderen Rücksichtnahmen auf körperliche Eigenschaften, jegliche Authentizität prinzipiell auf.


    Um auf die Kleider zurück zu kommen, Ich finde das blau-grüne Kleid des Gewandmeisters sehr schön und das Kleid der Thread-Erstellerin auch ganz zauberhaft

    Hallo
    Dein Thread hat mich dazu bewogen diesem Forum beizutreten. Das Kleid sieht einfach Klasse aus. Vielleicht kannst du mir bei minem Problem helfen? Ich will mir ein Kleid nähen, das aus vier Teilen besteht, so wie bei dem blau grünen Kleid. Leider ist die Angabe von "4 cm Bewegunsgfreiheit + Nahtzugabe" absolut nicht ausreichend. Jemand meinte jetzt ich sollte doch 20 cm dazu rechnen. Also 5 cm pro teil und dann noch die Nahtzugabe,das wiederum erscheint mir aber viel zu viel. Wie siehst du das?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]