Anzeige:

Beiträge von Lara#

    Ich freue mich riesig über deine Anleitung! Denn Schnitt und Stoff dafür habe ich auch erst dieses Wochenende erstanden. Ich bin nur etwas von der Größentabelle irritiert. Die Werte weichen ja doch, vor allem in der Oberweite von den Burdamaßen ab. Fällt die Größe, die du genäht hast auch so aus oder eher wie eine, ich vermute bei den angaben größere Größe?
    Viele Grüße Lara

    Hallo BuCof und Daniela, danke für dir Ideen! Ein Lätzchen mit Aärmeln ist eide Idee, die mir sehr gut gefällt. Ich werde erst mal abwarten, was die Mutter zu meinem Selbstgenähten sagt und was sie noch alles von der Verwandtschaft und Freunden bekommt. Kindersachen nähen ist dank der süßen Muster einfach herrlich :)

    Vielen Dank für euer herzliches Willkommen!
    Ich habe das Schrägband nicht gebügelt. Wann/wie soll man es denn bügeln? Nach dem Anstecken?
    Danke auch für die Anleitung - die werde ich genau lesen bevor ich das nächste Schrägband verarbeite!

    Hallo! Jetzt poste ich zu meinem Einstieg ins Forum gleich mal eines meiner ersten Nähprojekte. Es ist ein Lätzchen für das erste Baby in meinem Freundeskreis. Habt ihr einen Tipp, wie man das Schrägband an starken Rundungen (oben am Lätzchen an den Stücken, die zum Verschließen überlappen) "schön" annähen kann? Bei mir sind doch Falten entstanden und es ist ein knappkantiger Zickzack geworden.Lätzchen klein.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]