Beiträge von regenbogenblume

    Eigentlich ja egal, warum es besser ist - es funktoniert jedenfalls perfekt :) Ich liebe meine Erna.


    (Mir kommt aber schon vor, dass die Klebeschicht dünner ist, jedenfalls nicht so pickig/knetmassig wie beim Leukosilk Beim Leukoplast quetscht es manchmal die Klebeschickt an den Rändern raus, kommt mir vor - das ist mir beim Leukosilk noch nicht passiert. Und die Stoffschicht ist natürlich auch dünner, klar).

    Ich hab im Sommer eine alte Empisal A302 bekommen und mich auch als erstes um die Nadelsperrschiene gekümmert. Da ich in Österreich daheim bin, ist oft der Versand teuere als die bestellten Teile - also hab ich die Schiene auch selbst aufgepolstert.
    Dieses spezielle Tesa gibts bei uns auch nicht, also hab ich eine andere Lösung gefunden:


    Ich war beim Autopolsterer zwei Häuser weiter, der hat zwar lustig geschaut, wie ich ihm erklärt hab, was ich brauch, aber war voll nett und mir ein Restl von 1cm Schaumstoff gegeben. Auch nicht lang genug, aber ich hab nur die letzten 10cm oder so stückeln müssen. Dafür wollte er 1€ und ich komm damit noch dreimal mindestens aus. (Bzw, er hat gefragt, was es mir wert ist, ich wollt ihm 2 geben und er hat gemeint, einer reicht).
    Dann noch in die Apotheke, Leukosilk kaufen (2,60€) und die Bastelstunde konnte beginnen. Irgendwo hab ich gelesen, das Leukosilk besser ist als Leukoplast, weil es eine dünnere Klebeschickt hat.
    Das funktioniert bisher super, keine Klagen :)


    nadelsperrschiene1.jpg
    nadelsperrschiene2.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]