Beiträge von xela66

Ohhh ich habe schon fleissig eingekauft und ich sammel Freebies klar die 25 Seiten bei den Freebie Links bin ich auch schon durch. Ich habe sogar schon Ordner auf dem Rechner und alles schön sortiert :)

Ich bin momentan ans Haus gefesselt, ich kann nicht in den Garten und das bei dem Wetter. Aber wenn ich rausgehe und mein Hund im Haus lasse flippt sie total aus. In den Garten lassen kann ich sie nicht da heiss und auf Männerjagd. Dummerweise wohnen nebenan 5 Rüden und meine Süße springt ganz locker über den 1,50 m Zaun.

Tjaa und da habe ich fleissig gestickt :)

Sanne die Hose ist echt klasse. Bin am überlegen ob ich mir die auch mach. Sowas kann man ja immer brauchen :)

Ich habe heute noch ein Shirt genäht. Diesmal auch die Ärmel richtig zugeschnitten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich da meine gesticken Ornamente noch drauf nähe. Fotos kommen morgen für heute habe ich keine Lust mehr.

Und schön dass doch noch ein paar mitnähen allein ist das irgendwie immer so langweilig außerdem hat man bessere Motivation.

Ich bin ein Stick-Neuling habe noch keine Software und freu mich über meine Brother innovis V3 .. die auch, seit ich sie habe, fast täglich im Einsatz ist :)

@neko Meinst du die Tunkia, die ist ja echt süß.

mama123 überlegst du immernoch nach Karlsruhe zu ziehen das wäre dann das 13te mal. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich häng immer so am Garten und den kann man einfach nicht in Kisten packen.

@esssticksichschön .... gute Besserung für dein Bein und ich freue mich auf weisse Leinenkleider. Davon kann man wirklich nie genug haben.

Ich habe mir grad Stoff für Baumwollröcke bestellt. Im Sommer könnte ich nur die anziehen. Gestern habe ich mir ein Shirt zugeschnitten und in geistiger Umnachtung die Ärmel falsch zugeschnitten. Jetzt habe ich 2 x den gleichen Ärmel und nichts mehr von dem Stoff und auch keinen der dazu passen würde. Ich habe es jetzt ohne Ärmel genäht aber es gefällt mir nicht. Man sollte einfach mit viel zu wenig Schlaf nicht an die Nähmaschine sitzen.

Also ich glaube wenn Geduld das Problem wäre dann würden mehr Menschen nähen statt stricken. Bis man beim stricken was sieht dauert das viel länger. Ich kenn eigentlich doch einige die noch nähen in meinem Umfeld. Meine Cousine hat einen Nähkurs zum Geburtstag bekommen aber ich glaube den lässt sie verfallen obwohl das eigentlich ihr Wunsch war. *das nicht versteht*
    Ich habe kein blassen Schimmer wie man jüngere Mädels dazu motivieren kann außer vielleicht sie sind sehr modebewußt und wollen ihre Klamotten selbst nähen.

Ute ja die Nummer stimmt ... ich habe das Zeug nirgendwo gefunden

Habe dann beim Nähpark angerufen aber die führen diese Marke und was ich such auch nicht. Ich habe mir jetzt was ähnliches dort bestellt, sollte hoffentlich auch funktionieren. Ich hoffe nur es kommt bald :)

Inganabel Die Lace - Strickerreien haben es mir auch angetan.

Heute darf Sticki wieder arbeiten. Gestern war ich ein bisschen Stickmuster schoppen.

Kennt jemand Vilene D0102 und weiss wo man es kaufen kann? Ich bin bei goggle grad nicht weiter gekommen.

Neues Thema neue Motivation!

Ich habe hier schönen T-Shirt Stoff liegen. Ich brauch dringend ein paar neue schöne Shirts. Das steht in den nächsten 2 Wochen auf dem Plan.
    Und meine flieder/pinkfarbene Schnabelina, die immerhin schon zugeschnitten ist.
    Achja und eine Leinenhose.

Das wollte ich auch schon lange mal machen, Seide für einen Rock bemalen.

Am besten macht man das im Sommer im Freien mit 2 so Holzböcken, 5 Meter Seide dazwischen spannen und anfangen :)
    Achso ja zuerst den Stoff bemalen dann zuschneiden.

Wenn du Farbe zum stempeln nutzt habe ich einen guten Tipp für dich. Es gibt so kleine Walzen aus dem Druckbereich, damit kann man schön gleichmäßig die Farbe auf den Stempel bringen.

Ja klar die Herzen sind alle bestempelt mit einem normalen schwarzen Stempelkissen von Versafine, die Farbe ist so penetrant die geht auch beim waschen nicht raus.

Das Maschinchen (ich habe sie Sticki getauft) ist fleissig. Als erstes habe ich ein kleines Herzchen gestickt. Dann habe ich ein paar Schriftzüge ausprobiert und nun stickt sie ein großes A mit Blümchen.
    Die Stickmuster in der Maschine sind nicht so ergiebig, ich werde dann mal im Internet stöbern was ich noch Schönes finden kann.
    Dummerweise ist mein bestelltes Stickgarn noch nicht mitgeliefert worden, ich bin also auf meine wenigen Bestände angewiesen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]