Anzeige:

Beiträge von Goliath1964

    Röcke können doch auch am Bund wegen der Saumlänge angeglichen werden.


    Auch wenn der Bericht schon einige Jahre hinter sich hat, in meiner Plisseebrennerei gehen keine geraden Stoffbahnen, die für Röcke verarbeitet werden, wie Liegefalten, Tollfalten, breite Stehfalten oder auch bei konischen Plissierformen ungesäumt in die Verarbeitung.
    Da hier der Aufwand sehr groß und das nachträglich einbügeln kein gutes Ergebnis hinterlässt.
    Nur bei Sonnenplissee oder Schirmfalten wie auch kleinste Stehfalten wird nach der Plissierung gesäumt, bei denen Rundzuschnitten muß sich der Rock erst aushängen und kann erst dann gesäumt werden.
    Die feinen Stoffe in 1,5 cm Stehfalten oder auch Sonnenplisse werden rolliert oder mit feinster Kettelkante versehen und nachgebügelt!
    Und ja, die Plisseeröcke werden immer am Bund begradigt und angepasst, deswegen soll ja auch genug Rockänge gerechnet werden um ihn oben auszugleichen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]