Anzeige:

Beiträge von Nina79

    Hallo, zusammen,


    ich habe die Tage auf dem Stoffmarkt einen weichen Baumwollstoff mit einer ganz leichten Beschichtung erworben. Die eine Seite sieht ganz normal aus, und die andere ist ganz leicht glänzend eher wie so'n Schimmer.


    Jetzt frag ich mich gerade, welche Seite man da wohl außen hat?? Eigentlich sehen beide Seiten schön und "ordentlich" aus... kann ich mir das dann aussuchen? :confused:



    LG, Nina

    Das ist ja total schade, dass die Maschine so Zicken macht!!!


    Bekommst Du denn jetzt nochmal dasselbe Modell, oder gehst Du direkt zu einem anderen Hersteller?


    Ich habe seit Februar die N6000, die ja von der Maschine her gleich ist, bloss mit zusätzlicher Stickfunktion. Ich bin total begeistert!
    Seit März mache ich einen Nähkurs, und die Lehrerin, die auch mit dieser Marke noch keine Erfahrungen hatte, hat gefragt, ob sie ein bisschen damit ausprobieren dürfte und meinte, dass die Maschine fürs Nähen im Hobbybereich absolut super ist.


    Was mir aufgefallen ist: Bei dünnen Stoffen muss ich viel stecken und mit der Hand gut mitführen! Der Füßchendruck scheint sehr stark zu sein! Will auch bald mal Jersey versuchen... wobei ich ehrlich gesagt kein gutes Ergebnis erwarte... finde ich aber nicht so schlimm, da ich eine Overlockmaschine habe.
    Aber sonst hab ich bisher alles problemlos nähen können, auch Sachen, bei denen meine vorherige Maschine sich geweigert hat...


    Einfach nur super finde ich diese Fadenschere, die automatisch den Oberfaden nach unten zieht und auf Knopfdruck direkt an der Naht abschneidet! :applaus:


    Ich hoffe, dass Du eine Maschine findest, die Deinen Bedürfnissen entspricht!!


    LG, Nina

    Oh, jetzt ist doch noch eine Antwort gekommen und ich war tagelang nicht online... :o


    Bin auf jeden Fall interessiert! Hast Du schonmal mit einem anderen Programm gearbeitet? Mich würde nämlich mal interessieren, wie "kompliziert" Thredworks im Vergleich zu anderen Programmen ist.


    Habe vor kurzem mal einen herzförmigen Union Jack digitalisiert, und der sah bereits beim ersten Stick-Versuch gut genug aus, um als Flicken auf der Hose meiner Tochter herzuhalten.


    Auch Schrift (zusammenhängende Wörter in Schreibschrift) ging ganz gut.


    Was für Versuche hast Du denn schon hinter Dir?

    Hallo,


    ich bin der totale Frischling, was das Maschinensticken angeht, und habe jetzt mal die ersten Schritte in Richtung digitalisieren gewagt...


    Da ich nichts bestimmtes im Sinn hatte, sondern nur mal ein bisschen "rumprobieren" wollte, hab ich nach Freeware gesucht und bin dabei auf die Software "thredworks" gestoßen.


    Was mich allerdings ein bisschen stutzig macht, ist, dass man im Netz so gut wie gar keine Erfahrungsberichte dazu findet. Das habe ich bei der Suche nach Anleitungen dazu festgestellt, wovon es wirklich seeeehr wenige gibt. Weiß jemand warum das so ist?


    Nachdem ich mich daraufhin selbst etwas eingearbeitet hatte, finde ich das Programm aber gar nicht mal so schlecht (habe natürlich keinen Vergleich... :o )


    Deshalb meine Frage: Benutzt hier noch jemand dieses Programm zum digitalisieren/editieren? Vielleicht könnte man sich dann bei Bedarf mal darüber austauschen!
    (Ist evtl. auch interessant für die vielen Anfragen nach kostenlosen Programmen...)



    LG Nina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]