Beiträge von nähfritze

    Hallo Anne,
    bis dato habe ich das Garn immer `ordentlich` ;) mit der Schere gechnitten, doch jetzt habe ich meine Muckis benutzt und.......es riß !!
    Naja.....war vielleicht doch zu alt!?....oder?
    Danke für den Tip!
    LG. Jürgen
    hier noch ein Bildchen vom "Schmuckstück":
    DSC01058.jpg

    Hallo Koffernäher,
    das sieht ja schon mal nicht übel aus. Danke! Nur bei den Einstellungen da haperts eben....denke mal, daß der Oberfaden-Spannungsregler falsch zusammen gebaut wurde...
    Ach ja, ein Foto von dem "Schmuckstück" wollte ich nicht vergessen....
    DSC01058.jpg

    Tchibo Nähmaschine zugeflogen... Bewerten Hervorragend Gut Durchschnittlich Schlecht Schrecklich 3 Kommentare von
    nähfritze
    Profil Beiträge anzeigen Private Nachricht Blog anzeigen Artikel anzeigen Galeriebilder anzeigen am Heute um 21:08 (15 Hits)
    Hallo, liebe Nähmaschinisten und -innen ,


    mir ist eine gebrauchte Tchibo Nähmaschine mit der Bezeichnung "LECTRO-MAT" Made in R.O.C. zugeflogen. Nach
    einer längeren Pause im stillen Kämmerlein, und ein paar Stunden der Benutzung riß mehrmals der Oberfaden. Als ich diesem Übel mit einem Schraubenzieher zu Leibe rückte,
    zerlegte sich der Spannungsregler in seine Einzelteile...
    Doch einige Versuche des Zusammenbaus konnten das Problem des ständigen Reißens nicht beseitigen. Vielleicht habe ich den Oberfaden-Spannungsregler falsch zusammen gebaut?
    Meine Frage : Gibt es eine Explosionszeichnung oder ähnliches von diesem Teil?
    Kennt jemand dieses Teil?
    Kaufdatum: 1992 bei Tchibo
    Wer kann mir weiterhelfen....? ...und hatte ähnliche Probleme...?


    Vielen Dank schon mal fürs Nachdenken! Euer "nähfritze" .

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]