Anzeige:

Beiträge von 69manu69

    Ein fröhliches Hallo an alle Näherfahrene.
    Ich bin noch Nähanfänger und habe mich über` s Wochenende an das Nähen der Joggingpants aus der Burda 3/2014 gewagt. Habe einen Stretch-Jersey benutzt und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Jetzt das große ABER:
    Der Bund (soll mit Gummi und Kordeleinzug) muss noch angenäht werden und ich finde die Hose oben zu weit. Ich habe ein Bundmaß von 84 cm und die Hose ist ca. 100cm am Bund. Ist das nicht ganz schön viel:confused:??
    Ich habe schon so eine Kaufhose, die ich deshalb nicht gern anziehe. Wobei bei dieser kein Gummi sondern nur eine Kordel eingezogen ist und das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt.
    Bevor ich den Bund wieder auftrennen muss...meine Frage vorweg, ob ich es lassen kann und sich das gut verteilt, oder doch zu viel ist. Ich wollte sie eher enger deswegen auch der Stretch-Jersey. Das Problem sind die Seitentaschen:weinen:, sonst hätte ich gleich enger gemacht.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, ich möchte endlich mal ein Teil fertig bekommen das auch passt.


    Schon mal lieben dank für die Hilfe
    Manu

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]