Beiträge von Susanne H.

    Erstmal danke für Eure Antworten und nun erzähle ich Euch,wie es weiterging.Schon mal vorab,das Hemd ist fertig :)Die Belege sind tatsächlich vorn und am Hals nach außen geklappt.Zuerst habe ich gefummelt und geflucht,aber irgendwann hatte ich es raus.Problematisch war dann nochmal der Saum,denn der sollte ja schon gesteckt werden,bevor der Beleg nach außen geklappt wird.....Nun lag der Saum außen,grrh.Ich bin dann in den Stoffladen gefahren,wo ich den Leinenstoff gekauft habe und die Frau war mir eine große Hilfe.Ich habe es echt hingekriegt und freue mich total.Meinem Mann gefällt es,es passt ihm gut.Wahrscheinlich werde ich aber die oberen Schlitze noch umknicken,sieht irgendwie schöner aus.


    @ Anouk ich war auch skeptisch,wie das wohl aussehen wird,aber bin angenehm überrascht.

    Man,diese Hemd hat mich so "inspiriert",daß ich mir den Download und Stoff gekauft habe und nun sitze ich hier und verstehe die Anleitung nicht.Bislang habe ich das Rückenteil und den kleinen Beleg auf Seidenpapier gebracht und ausgeschnitten,aber ich weiß nicht,was ich mit dem Vorderteil machen soll.Muß ich es komplett 2x ausschneiden und wie gehe ich dann weiter vor?
    Ich hoffe,Ihr könnt mir weiterhelfen.
    Möchte noch dazu sagen,daß ich zwar schon nach Schnitten von Burda genäht habe,aber es war damals in der Nähschule,wo immer der Schneider dabei war...


    Grüße,Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]