Beiträge von lillan

    eine Frage noch: Ich hab das mit der Schnittänderung so eingezeichnet, wie du erklärt hast. Dabei ändert sich dann aber auch die Form des Armausschnitts, oder? Macht das nichts? Passt der Ärmel dann trotzdem? Mein Armausschnitt ist nämlich jetzt von der Form her fast ein Halbkreis...

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Ändern eines Kleiderschnitts.
    ich möchte mir gerne ein Kleid aus Jerse nähen. Den Stoff habe ich schon, er ist groß-geblümt. Von daher habe ich an einen sehr einfachen Schnitt gedacht. Es ist ein Schnitt aus Sabrina, sehr einfach mit V-Ausschnitt und ansonsten ohne Schnickschnack.
    Für dieses Kleid möchte ich aber gern den Ausschnitt etwas anreihen/rüschen. Meint ihr, ich kann den Schnitt ändern, indem ich die Ausschnittlinie "verlängere"? Ich habe mir gedacht, dass ich da ein paar Dreieckskeile einsetzen könnte, um mehr Stoff am Ausschnitt zu gewinnen...
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Liebe Grüße
    Lillan

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]