Anzeige:

Beiträge von ninchensittich


    welche Software hast du wie machst du es ,
    hast die stickdatei offen um genau zu schauen oder wie soll ich das versehen.
    Bei undeutlichen Bildern habe ich sie ausgedruckt und als vorlage genutzt .


    lg nicole

    Ich habe Sie neu gekauft beim online Händler :)
    Ich versuche es gleich nochmal...
    Ich wäre echt froh wenn jemand auch in der Nähe so eine hat einfach um meine Hemmungen abzubauen, und evtl. Handlungsfehler noch zu finden :)


    Ich bin froh das ich von euch so gut aufgenommen werden.
    Ich bin für jeden Tip dankbar....

    Hallo Nicole!


    Kannst du die Rolle nicht hinter die Maschine in ein grosses Glas oder einen Kaffeebecher stellen? Die FuFu Garne sind glaube ich andersrum gerollt als andere Garne. Am besten wäre natürlich ein grosser Garnrollenständer, gibts für ca. 20eur zu kaufen. Ich hab mir mal eine Testrolle schicken lassen und bin bei Brildor geblieben. Mich hat das Abrollen ebenfalls gestört.


    Grüssle Verena


    Das muss ich auch mal aus Probieren, und mit Brildor hast du gute Erfahrungen gesammelt?
    Dann weiß ich mit welcher Marke ich meine Vorrat nur noch auffülle.
    was für unterladen benutzt du? Ich habe auch das von fufu, so ne große Rolle ich spule immer um.

    Ich freu mich so das ich so viele Tips bekomme.
    ich hatte als Standardzubehör den 13/18 Rahmen und habe bemerkt das dieser für kleinere Stickmuster mir zuviel Stickvlies verbraucht , deshalb habe ich einen kleineren Gewählt.
    Ja ich habe so einen Aufstecker aber irgend verhädert sich dort das Garn dran, ich probiere es einfach morgen nochmal, heute habe ich nicht mehr die Ruhe.. Welchen nimmst du denn die scheibe oder das kleine Stück ?



    Ich habe die Maschine auch im Netz gekauft (vor drei Jahren), benutze auch Fufu und komme eigentlich ganz gut zurecht. Damit will ich nicht schreiben, dass Du zu doof bist, sondern dass es womöglich doch an der Maschine liegt! Es wundert mich, dass Du den 10x10 extra dazukaufen musstest. Der gehört doch zum Standardzubehör?
    Wenn das Garn alt ist und leicht reisst, lohnt es, es mal über Nacht in die Gefriertruhe zu legen.
    Ganz doofe Frage: Du hast schon so einen Aufstecker, mit der Du die Garnrolle oben fixierst? Die sollte die Garnrolle wirklich festhalten, also ganz nach hinten schieben, dann rollt das Garn schön gleichmäßig ab.
    Leider wohne ich im Süden der Republik.


    LG
    navete

    Mal klappt es ganz gut dann wieder nicht..
    z.b ich habe das Stickgarn fufu , aber die Maschine hat irgendwie Probleme damit, das garn rollt sich nicht gleichmäßig ab , und schon reißt der faden.
    dadurch das die rolle seitlich liegt und nicht steht verhädert es sich dann , gibt e nen Trick für diese Konen form ?
    Zur zeit nutze ich wegreisvlies und Sprühkleber, habe mir auch schon nen kleineren Rahmen zugelegt 10 *10.
    Jetzt habe ich versucht Namen zusticken aber das ist entweder zulocker oder der faden reißt . :)


    ich bin grad etwas unmotiviert weil es einfach nicht so klappt.


    Bestimmt sind es Handhabungsfehler

    hallo,


    ich brauche etwas Hilfe, wohnt jemand in der Nähe.
    Ich habe die Maschine jetzt seid fast einem Jahr, komme irgendwie immer noch nicht so richtig zurecht.
    traue mich auch nicht richtig ran :)
    Da ich die Maschine online gekauft habe, habe ich keine Einführung erhalten.
    Nun meine Frage kennt jemand sich damit aus und kann mir eine Anleitung geben . Am besten am Modell


    lg nicole

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]