Beiträge von sternchenp1975

    Hallo, ich bins nochmal..


    und bei Ottobre nehme ich lieber die Folie (ich habe die zum Büchereinbinden von der Rolle), da ich mit Backpapier oder Butterbrotpapier die farbigen Linien nicht so gut sehen kann.
    Bei Farbenmix oder einzelnen Schnitten, wo nicht so ein Wirrwar von Schnitten drauf ist nehme ich auch gerne das Butterbrot oder Backpapier. Butterbrotpapier hat den Vorteil, das man es bei breiteren Teile (wie Hosenbeinen) auch mit Tesa zusammenkleben und verbreitern kann, also 2 Bahnen machen kann.


    Ich hoffe, man kann nachvollziehen was ich meine... :-)...


    LG


    Petra

    Hallo,


    also ich mach es so, dass ich mir 2 wasserfeste Folienstifte mit Tesa zusammengeklebt habe (der Abstand ist ca. 7 mm) und ich pause den Schnitt auf Back-oder Butterbrotpapier oder Malerfolie ab. Somit hab ich gleich 2 Linien (Schnittlinie und Nahtzugabe). Beim Stoffbruch nehme ich einen einzelnen Stift. Beim Saum muss man dann eben sehen, wieviel man zugeben möchte.
    Diesen Schnitt stecke ich auf meine Stoff und schneide dann direkt aus. Habe so schon sehr viel genäht und bisher keinerlei Probleme mit dieser Methode gehabt.
    Will man mehr Nahtzugabe, nimmt man einfach dickere Stifte...


    Viele Grüße


    Petra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]