Anzeige:

Beiträge von habelil

    Hallo,
    danke erst Mal für eure hilfreichen Antworten. Somit habe ich von dem Gedanken verabschiedet eine teure Maschine zu kaufen, wenn ich da auch nicht mehr Gewissheit habe ;-). Die empfohlenen Maschinen habe ich mir angesehen, wäre ich nie drauf gekommen, weil ich halt gar keine Anhnung habe....
    Da der Mann aber immer von Pfaff schwärmt, habe ich den Gedanken noch nicht ganz fallen lassen und weiter alle Anbieter durchforstet......Nun habe ich ganz in meiner Nähe (5 km vom Wohnort) entfernt ene Pfaff gefunden, die bei ebay unter dem Begriff "Antiknähmaschine im Schrank Pfaff" für ganz kleines Geld angeboten wird und noch funktionstüchtig sein soll. Nun sind die Bilder leider recht schlecht und ich kann die Typenbezeichnung nicht genau erkennen. habe nun den Anbieter angeschrieben und warte auf Antwort.
    Ich habe die Vermutung, dass es sich um eine Pfaff 260 , 230 oder so handelt, vielleicht ist ja jemand so nett und schaut mal unter dem o.g. Begriff und kann mir weiterhelfen....
    Würde es denn Sinn machen, diese Maschine bei einem Mechaniker "überholen" zu lassen bzw. was wird sowas kosten, mein Mann kann allerdings ganz viel selber machen und macht sowas auch gerne und wo finde ich jemanden, der sich mit so alten Schätzchen auskennt?
    Ich hoffe, ich nerve nicht zu viel....


    achso, es war die Frage was er sonst damit nähen will. Es wird sich also in der nächsten Zeit darauf beschränken Polster für unser altes Boot zu nähen, evtl. eine Persenning anzufertigen oder sowas.


    viele Grüße
    Andrea

    Danke erst Mal für die schnellen Antworten.
    Das Verzeichnis der Maschinen ist Klasse, danke dafür.


    Da mein Mann von der alten Pfaff begeistert war, soll es eigentlich wieder eine Pfaff werden. Er ist technisch super fit, da mache ich mir keine Sorgen, aber ich würde ihm natürlich gerne eine Maschine zu Weihnachten schenken, die nicht sofort repariert werden muss.


    Nun sind bei eBay ja auch einige Verkäufer, die sich als Händler bezeichnen, woher weiss ich wer da vielleicht seriös ist oder könnt ihr mir einen Kontakt empfehlen...... vll. auch eine andere Maschine als Alternative
    Gruss Andrea

    Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieses Forum.


    Bin auf der Suche nach einer Pfaff 260 Nähmaschine für meinen Mann zu Weihnachten. Er möchte damit demnächst Polster für unser altes Boot nähen und leider hatte der Motor unserer alten Pfaff 11 vor kurzem einen Kurzschluss.


    Nun habe ich sowohl ebay als auch ebay Kleinanzeigen und andere Seiten durchforstet und werde immer ratloser. Wie komme ich an eine vernünftige Maschine, worauf muss ich achten und was ist preislich angemessen.


    ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wo ist z.B. der Unterschied zwischen einer Pfaff 260 und 260 Automatik? Kann man eine Maschine für 150 € kaufen oder muss es eine für über 200 € sein. Die Beschreibungen bei ebay sind so vielfältig und da es ein bereich ist von dem ich keine Ahnung habe, möchte ich möglichst wenig falsch machen und würde mich über Beratung sehr freuen, vor allem da es ein Weihnachtsgeschenk sein soll.


    viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Andrea

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]