Anzeige:

Beiträge von susavo


    Hallo Sonja,


    genau darauf wollte ich mich ja auch nicht verlassen, dass der Kleber am Klettband reicht... kann ich mir auch nicht so wirklich gut vorstellen...:skeptisch:


    Hast Du also den Klett mit der Hand angenäht? Okay, das ist auch eine Variante...


    Liebe Grüße ins aus dem Ruhegebiet...:D


    Susanne



    Hallo Catrin,


    auch Dir ein Dankeschön für die Tipps. Ja, ich glaube auch, dass der Einfädler nicht bei allen Nadeln paßt bzw. umgekehrt...:confused:


    Ich weiß, für die Nähprofis unter Euch ist das Benutzen eines Einfädlers wie Autofahren mit Automatikgetriebe...:o Ich für mein Teil bin dafür aber äußerst dankbar...


    Liebe Grüße


    Susanne


    Hallo Sonja, tausend Dank für Deine Tipps!!! Für die Nadel kommen sie leider zu spät... :shocked: hatte es noch mit Entfetter probiert und die Nadel dann, als das nix half, ... e n t s o r g t .... :weinen:
    Na gut, hab's mir gemerkt fürs nächste Mal... Dank Dir !!!:knuddel:


    ... eigentlich könnte es doch auch reichen, wenn man das Stück Klett nicht im Viereck annäht, sonder nur die beiden Außenseiten, da, wo kein Klett ist... muss ich mal probieren...


    Liebe Grüße


    Susanne

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ja nun, was das Nähen angeht, ein "absolute beginner" und hab da gerade mal 'ne Frage: obwohl ich schon mal bei einer kleinen Handytasche eine kleinen Klettverschluss angenäht habe - und das auch tadellos funktioniert hatte - bekam ich gestern mit einem Mal riesige Probleme...:confused: Nachdem sich zuerst der Faden in der Nadel verknubbelt hatte und meine Nähma quasi ohne Faden weitergenäht hatte (oder, vielmehr ich, ich hab ja genäht...:skeptisch:) und ich nochmal beide Spannungen überprüft hatte, waren ja nun quasi die Einstichlöcher auf dem Klett schon vorhanden... Leider habe ich versucht, den Klett nochmal zu nähen mit dem Ergebnis: Faden aus der Nadel, Nadel total verklebt..:rolleyes:


    Ich habe wie beim letzten Mal dieselbe Nadel benutzt und wieder nur Baumwolle verarbeitet. Der Klettverschluss hatte auf der unteren Seite eine Klebefläche. Ich hatte mir auch Küchentuch drunter gelegt, das soll leichter gehen, hab ich gelesen...


    Dass ich mal mit Rückschlägen zu rechnen habe, ist mir ja klar - ich versuche nur, der Sache auf den Grund zu gehen, damit es beim nächsten Mal nicht wieder passiert... Sollte ich vielleicht die Klebefläche nicht benutzen und den abziebaren Papierstreifen nicht entfernen? Habt Ihr Tipps für mich?


    Ach, und dann noch was: ich habe eine Bernina 82e, die über eine Einfädelhilfe verfügt (schööön für Anfänger :D). Weil ich ja nun die Nadel wechseln mußte, habe ich eine (nicht von Bernina) aus einem überall erhältlichen Nadelsatz benutzt... da funktionierte beim besten Willen die Einfädelhilfe nicht mehr...:eek: Bedeutet das jetzt, dass ich nur originale Nadeln verwenden kann??


    Entschuldigt, gleich so viele Fragen auf einmal, was??? Ich bin dankbar für jeden Tipp...


    Liebe Grüße


    Eure Susanne

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]