Anzeige:

Beiträge von Mondkanikel

    Vielen Dank euch :)
    Okay Supi. Das dachte ich mir schon. Mit privat meinte ich Seiten auf denen man stickdateien kaufen kann. Aber nicht sowas wie Bernina, brother oder Disney selbst. Wusste nicht wie ich das sonst nennen sollte.


    Aber kann ich als Kunde denn überhaupt einschätzen ob ein anbieter die Lizenzen dafür hat oder nicht? Und sieht die Rechtslage in den USA anders aus? (Viele Anbieter sind ja aus den USA)

    Hallo ihr.
    Wie sieht denn die Rechtslage aus wenn ich Motive von fremden vorlagen aus digitalisiere? Also z.b. eine Micky Maus oder wenn ich einfach nach einem Bild (zb. Von einem Vogel) googel und das benutze? Darf ich das privat? Darf ich das kommerziell? Darf ich diese Motive ohne Geld zu verlangen weiter geben?
    Ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt weil ich auch schon freebies mit Disney Motiven gesehen habe (von privat) und auch schon kommerziell (aber auch von privat).
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Danke
    Jessi

    Hallo ihr :)
    Wie ich gesehen habe geht es vielen von euch wie mir. Neue Sticki und schon hat man plötzlich (ganz ohne eigenes Zutun versteht sich ;) ) sehr viele Freebies auf dem PC. Anfangs habe ich sie noch in eine Datei eingepflegt. Das ist aber ziemlich aufwendig ;(
    Nun wollte ich fragen welche freie Software es gibt um die stickdateien in klein direkt im Ordner zu sehen ohne sie erst öffnen zu müssen?
    Ich werde mir warscheinlich auch bald Stitch Era zulegen (weil es erstmal das günstigste ist und die Auto Umwandlung ziemlich gut klappt wie ich finde und ich allgemein gut damit klar komme). Nur aktuell habe ich noch ein Problem mit der ständigen Internet Verbindung die das brauch.
    Ich hoffe ihr wisst mehr wie ich und könnt mir helfen!
    Grüße Jessi

    Hallo Rosi.
    Okay vielen Dank. Ich dachte das die Testversion einfach nur zeitlich begrenzt ist. Habe Ich wohl Irgendwo überlesen. Beim PE design ist es ja leider auch so. Schade. Ich fände es auch mal interessant zu sehen wie es dann rauskommt. Und die Motivation damit rumspielen und nicht nur als in der Theorie durchzugehen wäre auch höher. Nunja. Danke auf jeden Fall :)
    Jessi

    Hallo ihr :)


    Ich bin noch ganz neu im Bereich der Maschinenstickerei und bin gerade dabei zu schauen mit welcher Software ich in zukunft selber Motive digitalisiere.
    Ich probiere jetzt gerade mit Embird Studio rum (der Testversion).
    Habe mit Hilfe der Tuturials, die es auf der Seite selbst gibt auch schon ein kleines Bild in Vektor mit Stichen umgewandelt.


    Jetzt wollte ich speichern - und bäm. Der Speicherbutton ist ausgeblendet. Kann auch nix in der Hilfe finden oder sonstwo :confused:
    Bin grad ziemlich ratlos. Kann mir jemand helfen??? Wie bekomme ich das nun als .pes gespeichert????


    Danke und Grüße
    Jessi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]