Beiträge von *Kati*

    Hallo,


    kennt jemand von Euch das Erscheinungsdatum der Knipmode Special?
    Die "Special"-Ausgabe soll ja in der deutschen Sprache erscheinen.
    Ich vermute mal, dass die nächste für den Herbst/Winter kommt.

    Hallo Mädels,


    ich habe lange überlegt ob ich hier die Frage stellen kann aber Mutigen gehört ja die Welt... :)


    Ich suche jemanden in meiner Umgebung (oder vielleicht mehrere?), die auch das schöne Hobby Nähen betreiben und Lust haben, sich regelmässig Abends mal zu treffen und gemeinsam schöne Sachen zu nähen.


    Über den Anfängerstatus bin ich hinaus aber absolut noch kein Profi!


    Es geht wirklich nur um ein nettes Zusammensein, bisschen quatschen, sich ein wenig austauschen...


    Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg.


    Wenn sich jemand angesprochen fühlen sollte, freue ich mich über eine Antwort!

    Guten Morgen,


    ich hoffe, ich darf Euch was fragen…


    Bin mehr oder weniger noch ein Nähanfänger und tue mich ein bisschen schwer bei der Anpassung der Schnittmuster.


    Wie macht Ihr das?
    Ich richte mich (bei einem Oberteil) nach dem Brustumfang, danach suche ich die passende Größe aus (teilweise messe ich das auf dem Schnittmuster vor dem Ausschneiden alles aus) und dann schneide ich meine Stoffstücke zu.


    Das Problem ist nur, daß meine Oberweite relativ groß ist (104cm) aber der Rest halt "normal". Das bedeutet, dass ich z.B. bei Ottobre 46 auswählen muss obwohl ich eine (bei gekaufter Kleidung) 40/42-erin bin. Das wiederum bedeutet, dass unten alles wie "ein Sack" hängt und ich dann auf dem Stoff Änderungen vornehmen muss.


    Meine Frage an Euch: macht Ihr die Änderungen gleich auf dem Schnittmuster VOR dem Zuschneiden oder macht Ihr das so wie ich bisher? Ich frage deswegen weil Stoffe unterschiedlich fallen und ich mir sehr unsicher bin.. :rolleyes:


    Über Antworten oder Anregungen würde ich mich seeeeeeehr freuen!!!

    Leider nicht. Ich sehe auch nicht mehr…
    Ich stelle mir das so vor, dass sie 3/4 Ärmel haben soll.
    Ich weiss, dass es für die meisten hier eine einfache Frage ist aber ich kenne mir noch nicht wirklich mit den Anbieten aus.

    Hallo,


    ich bin ganz neu hier, mehr oder weniger ein Nähanfänger, habe mich aber schwer in diesem linken Tunika-Schnitt von Stoff & Stil "verliebt": http://up.picr.de/16436362jl.jpg


    Auf dem Stoffmarkt habe ich mir schon so einen ähnlichen Stoff besorgt und musste nun feststellen, dass dieser Schnitt nicht mehr angeboten wird.


    Kennt hier vielleicht jemand so einen ähnlichen Schnitt, den ich mir bestellen könnte?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]