Anzeige:

Beiträge von Yogakatze

    Das +überrascht mich, gar nichts hinzu zu geben. Ich denke ich werde dann doch nach Gefühl ein wenig hinzu geben; kommt ja auch auf die Stoffbahnlänge an. Habe den Stoff nämlich im Ausverkauf geholt und dementsprechend muss ich damit etwas werkeln. Da die Terrasse über 30 qm² groß ist, kommt da doch einiges an Stoff zusammen....


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Liebe Hobbyschneiderinnen,


    nach langer Abstinenz hat mich die Nähmaschine wieder und ich freue mich auf meine ersten Projekte. Ganz dringend muss ich nun anfangen, unsere Terrassenbeschattung zu nähen (das Wetter wird schließlich immer besser! ;) ).
    Da ich im Internet und auch hier keine passenden Angaben finden konnte, wollte ich gern Eure Meinung hören - wie viel Prozent würdet ihr an zusätzlicher Länge einplanen, um solche "Wellen" wie auf dem Bild zu bekommen? Mir ist klar, dass je mehr Stoff zusätzlich verarbeitet wird desto größere Wellen entstehen, jedoch habe ich überhaupt keine ungefähre Vorstellung und kann es bei einer Länge von 4,50m schlecht durch Probieren lösen. Dementsprechend freue ich mich, wenn mir jemand einen großen Hinweis geben könnte.


    Herzlichen Dank und einen wunderschönen Sonntag!
    Yoga

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]