Beiträge von Coffeebean236

    ...danke für die antworten! :)
    ich wollte nix so "drehen, wie ichs brauche" sondern mich absichern... mich hat das verunsichert, weil ich erst ein ja und dann nach veröffentlichung der datei ein nein hatte und im rechtlichen dokument nichts dahingehend zu finden ist... ich habe wegen des dokuments auch bei der verkäuferin nachgefragt.. das dokument mit dem rechtlichen ist bei mir genau dasselbe, wie es letztendlich die kunden mit bekommen...


    und nochwas- ich kaufe auch bei der person dateien, die mir gefallen... und nehme nicht nur das, was sie mir zur verfügung stellt...

    letztendlich ging es doch aber darum, ob ich die stickdatei nur zusammen mit dem mützenschnitt verwenden darf oder ob ich z.bsp ein kissen nähe, auf welches ich dann eben ein gesicht aus dieser stickdatei aufbringe..und im dokument, wo das rechtliche drinsteht, ist davon nix zu finden...
    die verkäuferin sagt, wenn man die stickdatei nicht zusammen mit dem mützenschnitt verwendet, ist das eine veränderung der datei... ich verstehe aber unter verändern einer datei, wenn man einzelne elemente herauslöst..z.bsp... oder die größe der datei wesentlich verändert... zum beispiel eine datei für 10x10 auf 18x30 vergrößert...

    nein, ich habe nichts bezahlt..dafür testen wir die datei ja quasi auf herz und nieren... und machen produktfotos, mit denen sie dann für ihre datei werbung macht ;) und auf meine nachfrage, ob im verkauf ein anderer rechtlicher text ist, kam ein nein...


    ich würde das sowohl privat nutzen als auch gewerblich..da ich schon anfragen für andere produkte mit eben so einem gesict hatte...konkret wurde der jack skellington angefragt... aber mich interessiert sowas dann auch mal ganz allgemein... und auch andere, wie ich mitbekommen habe... aber keiner weiß etwas genaues... :-/

    hmm.... im grunde genommen stimmt das ja..aber mich macht das irre, weil sie erst ja sagte und dann nein...und im rechtlichen, was an ihre datei angehängt ist, steht ja nix von drin, daß beides zusammen verwendet werden muss... u.a. ist auch ein jack skellington gesicht in der datei enthalten... ich denke nicht, daß da ein wiedererkennungswert in zusammenhang mit den mützen ist... *ratlos bin*

    naja, sie hat mit vorher gesagt, ich sollte erstmal die datei auf die mützen machen (ich sticke die datei für die dateierstellerin probe) und danach, wenn die datei auf dem markt ist, kann ich machen was ich will damit... nun ist es aber so, daß einige kunden angefragt haben, ob man damit auch fertig gekaufte mützen oder andere, nicht nach ihzrem schnitt erstellte mützen damit besticken könne.... nach einigem überlegen kam ein "nein" ..aber im rechtlichen dokument steht ja nix davon, daß man die beiden sachen UNBEDINGT ZUSAMMEN VERWENDEN muss... und wenn ich die datei ohne ihren mützenschnitt nehme, wäre das eine veränderung der datei.... sagt sie.... stimmt das so???? das sehe ich nämlich anders... wer hat recht?


    Anne Liebler: danke fürs zusammenlegen der accounts... :) ich konnte mich gestern, nachdem ich die frage gepostet hab, nicht mehr einloggen..

    das steht im Dokument, was an ebook und Stickdatei mit angehängt ist:


    ich habe das Produkt und den Namen rausgenommen und durch (stickdatei) und (name) ersetzt....


    Für alle Artikel meines Shops gilt: Copyright © 2009-2013
    (name). All rights reserved.
    Die Stickmuster dürfen privat oder gewerblich auf selbst
    geschneiderter Kleidung oder Sonstigem verwendet werden. Wenn
    Gewerblich mehr als 30 identische Artikel gefertigt werden, bedarf es
    der Erlaubnis beim Eigentümer (name).
    Desweiteren ist es nicht erlaubt, fertig gestickte Muster (Sticker,
    Buttons) einzeln zu veräußern (verkaufen/verschenken/tauschen
    etc.). Dies ist nur mit einer schriftlichen Genehmigung von
    (name) möglich.
    Die Grundidee/Umrisse der (stickdate) stammt von (name). Ich
    habe die Bildrechte gekauft und die (stickdatei) weiterentwickelt,
    digitalisert und mit viel liebe die Stickdatein(Ebooks
    erarbeitet/entworfen
    Die industrielle Verwendung und Fertigung ist ausgeschlossen. Alle
    Produkte, Fotos, Zeichnungen, Stickdateien und E-Book`s sind
    urheberrechtlich geschützt und Eigentum von (name).
    Die Stickdateien und E-Book`s dürfen weder verkauft, verschenkt,
    kopiert oder auf sonstige Art an Dritte weitergegeben werden.
    Außerdem ist es untersagt, die Stickdateien von (name) zu verändern oder sie verändert als eigene anzugeben
    oder zu verkaufen. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich
    verfolgt.

    Hallo! Wenn man eine Stickdatei kauft in Zusammenhang mit einem eBook, welches ein Schnittmuster enthält, darf man die Stickdatei dann auch anderweitig verwenden oder MUSS man die nur auf die Teile sticken, die man mit DIESEM eBook genäht hat? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.... ganz konkret geht es um eine Datei, die aus 12 Gesichtern besteht, die zusammen mit einem eBook als Set verkauft wird, welches einen Mützenschnitt mit Knotenohren enthält... Die Verkäuferin meint, man darf die Gesichter nirgendwo anders draufsticken sondern nur auf die nach ihrem eBook angefertigten Mützen mit den Knotenohren, da es da sonst eine Veränderung der Datei wäre... Stimmt das so? Vielleicht kennst sich ja hier von Euch jemand mit dem Thema aus.... Danke schonmal!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]