Gute Idee!
Ich habe mich dann mal für eine Körperhusse in Form eines Hemds entschieden. Schnitt ist schon kopiert.
Na das nenn ich doch mal eine ansehnliche Husse ![]()
Gute Idee!
Ich habe mich dann mal für eine Körperhusse in Form eines Hemds entschieden. Schnitt ist schon kopiert.
Na das nenn ich doch mal eine ansehnliche Husse ![]()
Alles anzeigenOkay. Bis gerade eben standen 10/2012 und 4/2010 als Kandidaten ganz oben auf der Liste. Aber dann habe ich unseren kostenlos-DOB-Thread hier (http://www.hobbyschneiderin.ne…e-Schnittmuster-f%FCr-DOB) gefunden und was soll ich sagen:
http://blog.bernina.com/de/201…rkshop-%E2%80%93-bluse-1/
Das ist doch ein Volltreffer? Taschen noch dazu und das ist so ziemlich perfekt. Inklusive Nähanleitung. Auf die Manschettenärmel bin ich gespannt.
LG
neko
Oh das ist ja toll. Dankeschön ![]()
Guten Morgen,
ich würde auch gerne mal wieder etwas für mich nähen. Daher schaue ich mal bei Euch über die Schulter. Vielleicht färbt etwas von der Motivation ab. ![]()
Die klassische Bluse würde mich auch interessieren. Der Burda-Schnitt 7136 sieht schon sehr gut aus.
Habt ihr Vorschläge für bürotaugliche Hosenschnitte? Wobei ich dazu sage, dass ich Hosen bisher nur aus Jeans genäht habe. Klassische Hosenstoffe sind also noch absolutes Neuland für mich. ![]()
wow Danke!!! Das ist aber ein wirklich großzügiges Geschenk. Dankeschön.
So habe ich meinen Vorrat an Namensetiketten auffüllen können. Die waren nämlich fast alle.
Guten Morgen,
ich habe diese Falten bei einem Schnitt von Allerlieblichst gehabt. Ich habe das Armloch und das Armteil eines vorhandenen Schnittes in das Schnittmuster für das Shirt integriert.
Wobei mein Shirt normale Ärmel und keine Raglanärmel hatte.
Ich wünsche Dir aber viel Erfolg.
Na das ist doch mal ein prima Tipp!!! Vielen Dank. Das erspart meinen Nerven in der Zukunft eine Menge Ärger. Und die blaue Kreide (Prym) kommt gleich in die Tonne!!!
jepp. Bei mir war es auch das blaue Mini-Kreiderädchen, dass sich seeeeehr hartnäckig wehrt. ![]()
Ja, Nette hat das wirklich toll erklärt.
Ich bin froh es auf Ihrer Seite gefunden zu haben.
Danke Andrea, dass Du es hier verlinkt hast.
Aufrollen sollte man es übrigens generell nicht, denn auch dabei dehnt man es, und die Längen können sich recht schnell verändern
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
echt?? Und wie ist das dann mit Maßbändern mit Rollup-Automatik? *verwirrt bin*
mir gefallen die neuen geprägten Motive seeeehr gut.
Ich habe auch noch die Zange der ersten Generation. Bisher habe ich mich mit ihr arrangiert. Da ich in näherer Zunkunft das Baby meiner besten Freundin, sowie eine Babypuppe benähen darf wäre eine neue Zange sehr hilfreich.
Hallo,
mir geht es wie Sabine. Ich nehme es gern zum Heften im Dessousbereich ubd dort wo ich es nacher nicht rauspulen mag.
Ich habe es auf eine separate Unterfadenspule aufgespult (die ist mit einem farbigem Eddingpunkt markiert) und zusammen mit der Garnspule extra verwahrt. Es sieht dem normalem Garn sehr ähnlich und es wäre fatal, wenn sich das genähte bei der nächsten Wäsche in seine Einzelteile zerlegt ![]()
Das mit dem anlecken hätte ich auch geraten (schmeckt übrigens süßlich
mir ist es aus Reflex nämlich schon passiert)
Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.
Was kann den passieren, wenn größere Flächen nicht gequiltet sind????
- das Vlies beim Waschen verrutschen?
dafür ist es doch jeweils ringsherum mit den Stegen und Binding gefaßt und eben mit den Celtics in der Mitte festgesteppt??
ja es kann verrutschen und beim waschen ggf. Klumpen bilden.
Es wäre einfach schade, wenn dadurch so eine schöne Arbeit beschädigt wird.
Ich gehöre zwar nicht zu den Profis, aber bei mir steht auf der Vliesverpackung immer wie breit oder schmal der Quiltabstand sein darf.
Bei meinen bisherigen Decken war das auch immer max. eine große Männerhand. Meistens aber eher meine kleine Handgröße.
Hi, ich habe meinen 3 Kindern damals vorsichtig die Nägel geschnitten so dass sie sich nicht kratzen konnten . Machen das die modernen Muttis das heute nicht mehr ????? Lg Josefa
meine Hebamme sagte sie sollen nicht geschnitten max. abgeknabbert werden. Ich kann Dir aber nicht sagen, warum nicht.
mei bist du schnell Sonja
man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht
oder google ist mein Bester Freund ![]()
guck mal hier gibt es ein freies Ebook dafür:
http://www.farbenmix.de/shop/N…ativ-FREEbook::10862.html
Hi ihr fleißigen Näherinnen der Babyabteilung
bin im Mai zu einer Babyparty eingeladen und die werdende Mama wünscht sich für das Lütte einen Handschutz. Weil die Kleinen ja immer so lange Fingernägel haben und sich dann auch schon mal blutig kratzen.
Leider habe ich davon keine Ahnung wie so etwas aussieht und ob davon überhaupt ein Schnittmuster existiert. Weiß noch nicht mal wie die genaue Bezeichnung heißt. Die Suche hier im Forum hat auch nix ergeben.
Schönen Sonntag
Petra
Ich kenne die nur unter Kratzfäustlinge.
Ich habe bei meinem Kleinen vor 7 Jahren damals feine Fausthandschuhe aus ganz feinem Jersey gekauft. Ich würde ein normales Schnittmuster für Babyfausthandschuhe nehmen und aus Jersey nähen. Ein Band zum festbinden halte ich für unnötig. Ein Bündchen müsste reichen.
Foucault durch bohren ? Das klingt gut, obwohl ich Sorge habe das dieses Plastik platzt. Obwohl - auch egal dann kommt eine Holzperle oder was auch immer drauf.
Gute Idee ! Danke schön.
zum Thema Plastik und bohren: Ich klebe über Plastik / Plexiglas immer ein wenig Malerkrepp bevor ich es anbohre. Wenn dann vorsichtig gebohrt wird, platzt es meistens nicht.
das ist bei Jungs aber nichts ungewöhnliches. Die meisten sind eher schmal gebaut.
Ich habe jetzt als letztes Breite 110 und Länge 122/128 genäht. (Aber mein Sohn ist auch schon 7)