Anzeige:

Beiträge von pebbles

    Hallo, Unterfaden ist auch mein Thema grrr..;) Ich vermute das die abgebrochene Nadel irgendwas an der Spulenkapsel angestellt hat. Nehm sie doch mal komplett raus und schau mal wie es funkt, wenn Du sie wieder einsetzt.
    Spulenkapseln sind, so hab ich nu gelernt, Verschleißteile die man auch mal wechseln muss.


    LG Pepples

    Es gibt unterschiedliche Stichplatten und wie das Wort schon sagt, hat die Lochstichplatte nur ein Loch anstatt einen Schlitz. Das verbessert das Stichbild. Du darfst nur nicht vergessen für Zickzack die Platte wieder zu wechseln. Auch beim normalen Nähen, Gradstich, siehts besser aus. So hab ichs von meiner Patchworklehrerin beigebracht gekriegt...man lernt ja immer gern dazu:)

    So, ich hab mir jetzt eine einfache Zweitmaschine bestellt...eine W6. Hat den Vorteil, dass ich nähen kann während meine andere stickt. Hoffentlich hält die W6 was die Beurteilungen versprechen:skeptisch: Hauptsache ich kann wieder nähen. Ich häng an der Nadel, bin stoffsüchtig und derzeit tierisch auf Entzug:D

    Boa super, danke danke. Über die Verstürzungsapplis habe ich auch schon nachgedacht...aber bei Schlitten und Rentier:eek:
    Ich habe Patchworkstoff und überlege Stickgarn zu verwenden..dann werd ich mal üben..ich glaub nicht, dass ich das Teil noch zeitig fertig kriege....daa meine Nähmaschine mal wieder in Reperatur ist grrrrrrr

    Weiß einer von Euch wie lange ich eine Sticknadel benutzen kann bzw nach ungefair wieviel Stichen ich wechseln sollte damit das Stickbild weiter sauber bleibt ? Es gibt ja auch wesentlich teurere Titan Nadeln. Wieviel länger halten die aus ?


    Ich habe bisher bei grossen Stickmotiven die Nadeln erst gewechselt als das Bild unschön wurde, sprich Schlaufen nach oben zogen. Nach Nadelwechsel war alles wieder gut. Also geh ich davon aus, dass ich öfter wechseln muss.:confused:

    Hallo ihr Lieben,


    ich habe hier noch so ein Hammerprojekt an welches ich mich nicht ran wage. Ein Wandbehang für Weihnachten mit gaanz vielen Applis. Ich habe im Internet zwar schon gestöbert aber bin mir unsicher. Es soll PERFEKT werden. Zickzack oder Satin, welche Breite bzw Stichlänge. Mit der engsten und längsten kann ich nix anfangen, ich weiss nicht ob das dann so aussehen muss wie es dann aussieht:confused:
    Wie kriege ich saubere Ecken und Winkel hin. Und muss der Stich nicht so aussehen, wie es bei meiner Stickmaschine aussieht, wenn sie eine Appli stickt. Da ist der Stich ja super eng.


    Weiss jemand wie man es perfekt macht, denn die vielen Applis auf der Decke sind das wirkliche Highlight!


    Gruss Pebbles

    Hallo noch mal....ich bin so frustriert und krieg echt Panik, wenn ich darüber nachdenke was ich bis zum 30 Nov. noch alles nähen möchte.
    Eigentlich dachte ich, dass die Leutchen vom Nähpark sofort eine Leihmaschine losschicken sobald meine bei ihnen ankam aaaber neeee, die haben ja Zeit und der Chef entscheidet dann erst mal am Montag ob ich eine kriege oder nicht. Wär ja alles nicht so eilig, wenn ich meinen Weihnachtsstand nicht hätte und wenn es nicht schon das zweite mal innerhalb von 3 Wochen ist, dass ich die Maschine weg schicken musste. Da war ich auch fast zwei Wochen auf Entzug. Also wenn überhaupt habe ich vor Mittwoch keinen Ersatz. Ich überleg schon mir eine einfache Zweitmaschine zu holen..:confused: ach menno, dass kann es wohl doch nicht sein:skeptisch:
    Außerdem wollte ich mir irgendwann noch eine Over - Coverlock zulegen und bei mir wächst das Geld auch nicht im Garten..leider

    Nein ich weigere mich vor zu waschen, da dann das schönste futsch ist und die Stoffe beim waschen ausfransen wie blöd. Ich BÜGLE und das ist heisser als waschen und trocknen und die gewünschte Schrumpfung erfolgt dadurch genau so. Habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen.
    Vor allem beim Patchwork. Wascht doch mal 10 cm Streifen Stoff...neee da bleib ich meiner Methode treu:cool:

    Den Trick probiere ich beim nächsten mal aus. Danke! Aber wie sollte sich von null auf gleich sowas verstellen? Wie gesagt, sie ist ja gerad3e erst überholt worden und ich hab extra eine teure Computernähmaschine damit ich da nicht rumfummeln muss.:confused:

    Die Decke ist wunderschön geworden . Da ich mir wegen den Maßen unsicher war, habe ich sie ein wenig grösser gemacht so dass sie nun als Kuscheldecke benutzt werden kann. 80cm mal 1m. Klar kann man das Baby drin einwickeln ...und suchen:D Wenn ich wüsste wie ich ein Foto hier reinsetzen könnte, würde ich das tun. Aber egal ich wuschel mich hier sowieso noch durch


    Grüsse Euch alle

    Ich benutze Markengarn. Gütermann, Madeira usw. Der Unterfaden ist zu straff so dass der Stoff sogar ein wenig kräuselt. Verstellt habe ich gar nix. Faden neu eingefädelt, Spule rein und raus und nochm al entstaubt... Auch bin ich dann mal ins Menü und habe die Spannung geändert, da sehe ich gar keinen Unterschied. Ist ein mechanisches Problem. Ich ärger mich, weil sie ja deswegen vor 3 Wochen erst weg war.

    Nachdem ich meine Husqvarna Topas 30 vor knapp 2 Wochen aus der Reperatur und Wartung mitsamt Updates wieder bekommen habe, habe ich erneut Ärger mit der Spannung und darf sie wieder einschicken. Dabei muss ich für den Weihnachsmark nähen und kann so nen ÄRger nun gar nicht gebrauchen. Ersatzmaschine stellen sie zwar bereit aber das tröstet mich nicht wirklich.
    Meine grösste Sorge ist, dass die das nicht hinkriegen, sonst hätt es doch beim ersten mal schon geklappt?! Ich bin Fadenspannungsgeschädigt...ich hatte als junges Mädel eine Singer und nur Probleme mit der Spannung bis hin zur teuren Reperatur. Daher habe ich mich die letzten Jahre nicht ans nähen rangewagt. Und jetzt hab ich den sch... Da Maschine ist noch keine 2 Jahre alt. :weinen:

    Nun habe ich meine Babydecke fertig und ich bin schlauer:D Ich habe sie mit einem dünnen Baumwollvlies hinterlegt. Sie ist toll geworden eignet sich aber eher nicht als Einschlag bzw Puckdecke da sie trotz des dünnen Vlieses zu dick ist. Also an alle die es auch wissen wollen Puckdecke OHNE Vlies:D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]