Anzeige:

Beiträge von mama.nadelt

    Nachdem die dann stundenlang durch meine Hände gegangen waren, hatte ich sie erstaunlicherweise liebgewonnen.

    Kenn ich. Ich habe mal eine altrosa Raglanjacke gestrickt und war am Ende total fasziniert. Genauso ging es mir mit den scheußlichen geblümten Gardinen bei meiner irischen Gastmutter. Die waren so Laura Ashley in Knallfarben und völlig geschmacksbefreit. Nach zehn Tagen hätte ich sie am liebsten mit nach Hause genommen...

    Baaaaaahhhh,:graete: ein rosa Trecker. Für einen Trecker gehen rot, blau, grün, grau aber niemals rosa.:klo:

    In einem Feld bei Cleebourg liegen rosa verpackte Heuballen. Schlimm. Grau ist okay, dunkellindgrün lasse ich mir auch noch gefallen, aber das sieht so nach Innereien aus. Geht ja gar nicht.


    Meine Tochter hat ihre rosarote Phase zu meinem großen Glück endlich hinter sich gelassen. Ein Jahr bekam sie zu Weihnachten einen hellrosa Trainingsanzug mit bonbonrosa T-Shirt von ihrer Patin. Ich hätte am liebsten geheult. Das Kind sah aus wie ein Ballen Zuckerwatte. - GRU-SE-LIG! In Kombi meinetwegen, aber von Kopf bis Fuß?


    Mein Fingerhut, der neue, ist pink. Das ging nicht anders, weil die Größen unterschiedliche Farben haben. Auf meine Wurstfinger paßt eben nur pink. Tant pis. Alles andere habe ich in dezenten Tönen, rot oder blau oder schwarz. Gendermarketing hat mich noch nie interessiert. Ich kaufe, was ich brauch, der Rest ist mir schnuppe.

    Frag doch mal im (nähenden) Freundeskreis, wer womit näht. Vielleicht kannst Du dort auch mal schauen, ob jemand eine Maschine hat, die Du intuitiv bedienen kannst. Ich halte das Ausprobieren nämlich für überaus wichtig. Klar, wenn das Baby frühstückt und Du Dich schlagartig wie ein Zombie fühlst (kann ich mich gut dran erinnern...), ist es nicht so toll beim Probenähen im Laden zu stehen, aber im Handel vor Ort kommst Du eben doch manchmal an Angebote, die aus 300€ einen unermeßlichen Reichtum schaffen.


    Kannst Du evtl. vorab fragen, mit welchen Maschinen im Januar-Nähkurs genäht wird? Dann könntest Du diese Maschine gezielt im Laden ausprobieren. Wenn sie Dir nicht liegt, hast Du Geld gespart, wenn sie gut ist, wird sie vielleicht Dein Glück. Gerade Ende Dezember und Anfang Januar gibt es nochmal interessante Angebote.


    Besonders wichtig, wenn Du noch schwanger nähen willst: Genug Platz hinter der Maschine für Kugelgrippe im Endstadium... *kicher*

    Sowas ist furchtbar. Ich habe vorgestern noch schnell drei Kuchen gebacken, einer war am Ende partiell schwarz (Sch***-Ofen!!!) und einer nicht recht durch, so daß er in die Verlängerung mußte. Gegessen sind die auch schon.


    Die Gitarre des Dorfschullehrers lehnt meistens an der Tafel und ist echt gefährdet, weil ich ab und an rückwärts gehe im Deutschunterricht und da ich hinten keine Augen habe und auch ohne Rückspiegel unterwegs bin.... Bisher ist es aber gut gegangen...


    Ich verkneife mir inzwischen den Hefeteig. Keine Zimtkringel mehr, weil ein Teil der Familie nach Genuß von (voll durchgebackenem) Hefeteig grob drei Tage daran verdaut. Bauchweh inklusive. Mist, denn ich finde die echt total lecker...

    mama.nadelt. Es tut mir furchtbar leid, dass wir hier über Technik reden, und du nicht mal so ein Gerät in deiner Nähe haben möchtest. Ich gelobe Besserung ab dem 15.11. ist meine Entscheidung durch, dann reden wir wieder "normal". ;)

    Alles kein Problem. Ich staune nur immer so vor mich hin. Kürzlich bekam ich von meinem wunderbaren Herrn mama.nadelt das Angebot ein einfaches Mobiltelefon ohne Schnickschnack zu haben, damit ich immer erreichbar bin. :confused: Will ich das wirklich?

    Antwort: Nö. Ich verbringe rund 80% meiner Zeit zuhause in greifbarer Nähe des Telefons. Wenn ich nicht drangehe, bin ich im Keller bei der Wäsche oder auf dem Lokus. Da will ich bestimmt nicht erreichbar sein. Und wenn ich draußen unterwegs bin, schaue ich mir lieber an, was mich umgibt, als an einem Bildschirm zu kleben. Das ist eben meine Entscheidung. Mein Vater schüttelt da nur noch mit dem Kopf, er ist, wo er auch geht und steht, voll vernetzt und kann sich ein Leben ohne smartphone, tablet, Recher, ... so gar nicht vorstellen. (Ich bin ja auch ohne schon rappelig genug...)


    Darf also auch weiterhin jeder machen, wie er will, ich brauch es eben nicht... Aber wenn Du so ein Teil bekommst und froh damit bist, ist doch alles in bester Molkereibutter. :knuddel:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]