Beiträge von carlotta

    hallo


    entschuldigt bitte ich hab dialekt geschrieben.
    also ich bin am überlegen was ich fürs kommende enkele näh welche größe.
    die klei het 2500 gramm gwoge es isches 2 un ich bin e bißel unsicher ob 56 net doch zu groß isch.
    ja mei es kann noch ebs werde die kommenden monate.
    übersetzung
    also ich bin am überlegen was ich für den neuen erdenbürger nähe, welche größe.
    die kleine enkelin 6 jahre hat 2500 gramm gewogen, es ist das 2 kind das sie bekommen, und ich bin ein bischen unsicher was ich nähen soll.
    ob 56 nicht doch zu groß ist. ja es kann noch was werden in den kommenden monaten.
    meine schwiegertochter ist phillipinin und unser sohn deutscher.
    jetzt hoffe ich ich habs richtig rübergebracht.


    gruß carlotta

    hallo


    also ich bin am überlegen was ich fürs kommende enkele näh welche größe.
    die klei het 2500 gramm gwoge es isches 2 un ich bin e bißel unsicher ob 56 net doch zu groß isch.
    ja mei es kann noch ebs werde die kommenden monate.


    ein schöner tag noch euch allen
    gruß carlotta

    hallo


    meine mutter flickte und lies nähen, meine großmutter mütterlicherseits nähte sehr gerne.
    sie fertigte auch puppenkleider für meine puppe an.
    von wem ich das nähen lernte , schule gab mir dältere en rest, wahrscheinlich selbstbeigebracht.
    ich nähte mit 17 für meine freundin ein weißes sommerkleid mit rüschen unten.
    für mich blusen und jacken dann mein hochzeitkleid, später dann die taufkleider
    und für meine jungs. diese wuchsen so schnell also nähte ich.
    schneidern hab ich nicht gelernt, dafür hauswirtschafterin und später den meister.
    gelernt habe ich am meisten als wirtschafterin da hatten wir eine ältere lehrerin die uns sehr viel beibrachte,
    auch küchentechnisch. dort hab ich auch mein hochzeitskleid angefangen zu nähen.
    heute nähe ich für mich, mache patchwork und jetzt vermehrt für enkel und puppen oder teddys.
    gelernt habe vieles in der schule aber des war vor unendlicher zeit.
    jetzt hole ich alles wieder hintenhervor und bin froh drum das ich alles noch kann.
    wobei stricken sich als des schwerste herausstellt.
    aber auch ds pack ich irgendwann.


    habt alle einen schönen sonntag


    gruß carlotta

    hallo


    vernähe einen kanzjersey altertum, mit einerschmetz jerseyballpointnadel.
    die unterbüx für den teddy ging noch gut aber des unterhemd ging nicht mehr.
    maschine auseinander genommen und geputzt, und ich meinte es geht, aber ne des gleiche lied.
    sie zieht direkt am anfang ein, ich lege als noch papier unter aber beim jerseystich geht des nicht.
    fadenenden sind nicht lange genug für heben.
    jetzt seit ihr dran.


    gruß carlotta
    ja sie muß im moment viel schaffe
    puppunkleider

    hallo


    ich oute mich auch als exot.
    ich nähe, häkle,seit gestern stricke ich wieder, aber einmachen ist noch toller.
    am freitag hab ich wieder mal verschenkt, das ist sowas von schön,
    die augen der beschenkten strahlen einfach nur noch.
    meine freundin gibt mir stoffe und ich nähe ihr patchworkteile davon.
    ach und ich stelle noch schlappen her, dicke schlappen wie die leut sie wollen.
    bilder sind in meinem album


    gruß carlotta

    hallo


    ich oute mich auch als exot.
    ich nähe, häkle,seit gestern stricke ich wieder, aber einmachen ist noch toller.
    am freitag hab ich wieder mal verschenkt, das ist sowas von schön,
    die augen der beschenkten strahlen einfach nur noch.
    meine freundin gibt mir stoffe und ich nähe ihr patchworkteile davon.
    ach und ich stelle noch schlappen her, dicke schlappen wie die leut sie wollen.


    gruß carlotta

    guten morgen


    vielleicht kann ja jemand aus diesem erlauchten kreise hier den text sticken.
    sind doch einige da die sone maschine haben.
    ich hätte es gemacht wenn ich son teil besitzen würde.
    meinen respekt hast du auf jeden fall.


    gruß carlotta

    hallo charming


    des mit dem kräuseln hab ich im moment auch un da ist mir eine seite zuhilf gekommen.
    folgender vorschlag
    ein stück häkelgarn länger als dein stück stoff das du kräuseln willst.
    deine nähmaschine auf zickezacke größte einheit stellen und faden dazwischen
    jetzt brauchst du nur noch zusammenziehen. voila fertig.
    habs gelesen ich schau das ich den link find.
    habs ausprobiert funtzt supi.


    gruß gerda

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]