Anzeige:

Beiträge von holidayfeeling

    Danke Dir für deine Antwort.
    Schade dass noch niemand Erfahrungen mit der Opal gemacht zu haben scheint. Ich finde die macht in dem Video auf youtube einen soliden Eindruck http://www.youtube.com/watch?v=iVL5ZQKD4fQ


    Ich werde mir die Maschinen die du vorschlägst mal etwas genauer anschauen. Danke für den Tip! Was mich an der Opal wirklich beeindruckt ist, dass sie bei Eingabe des Stoffes direkt Voreinstellungsvorschläge macht. Hat das eine andere Maschine dieser Preisklasse auch?


    Liebe Grüße, Sarah

    Hallo liebe Nähfreunde :)


    Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich poste in den richtigen Bereich! Falls nicht, verzeiht mir bitte mir fehlt noch etwas der Überblick hier :o


    Ich fange am besten gleich mal an und platze mit meiner Frage heraus :D


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine (haha wie sollte es auch anders sein) und beim Stöbrn im Netz bin ich auf die Husqvarna Opal 670 gestoßen. Ich habe in der Suche kein Thema zu dieser Maschine gefunden und auch google ist sperrlich mit Informationen und Testberichten. Einzig und allein ein Video auf youtube habe ich gefunden wo so ziehmlich alle Funktionen der Maschine gezeigt werden habe ich bewundern können und fand den Umfang der Maschine zu dem Preis im Vergleich zu anderen Maschinen bis jetzt am besten. (Falls jemand das anders sieht, ich bin dankbar für jede Meinung!)


    Vielleicht ein paar Infos zu mir und meiner Nähbiografie:
    Ich habe vor 2 Jahren mit dem Nähen begonnen und nähe zurzeit auf der Nähmaschine meiner Mutter, einer Pfaff Hobby 320 (bei der Zahl bin ich mir gerade unsicher :confused: ) Die Maschine ist mir aber irgendwie nicht mehr genug, seit meine Nähprojekte (vorwiegend Taschen, Geldbeutel, ab und zu auch mal Bekleidung, und alles in verschiedenen Stoffen und oft mit mehrern Stoffschichten) komplizierter werden. Gerde be vielen Stoffschichten macht das arme Maschinchen trotz quiltnadeln und vorsichtigem Nähen Mucke und will nicht mehr so richtig. Deshalb bin ich nun auf der Suche nach was neuem. Weihnachten rückt ja näher und ich habe auch schon ein bisschen was zusammengespart. Also dürften so 600-800 Euro schon drin sein ;)


    Was soll jetzt meine Maschine können? BZW. was mir an der Opal besonders gefällt:
    -Sie soll auf jeden Fall so einen Nähtempo-Regulator haben (mein Fuß ist manchmal grobmotorisch veranlagt :D )
    -Einen automatischen Fadenschneider und automatisches vernähen finde ich auch toll
    - mit mehreren Stoffschichten soll sie klar kommen (auch wenn es mal ein paar dickere Stoffe sind z.B. Jeans) (kann die Opal das halten? :confused: )
    - die Nutzstiche und das Alphabet (gerne auch mehrere Alphabete)
    - Ich finde ganz toll dass die Maschine anzeigt welchen Nähfuß ich am besten verwende und man die Stoffart etc. eingeben kann und sie dann vorschlägt wie alles eingestellt werden sollte, da ich nicht sonderlich viele Fachenntnise habe und mir das, das elendige rumprobieren zumindest teilweise ersparen würde... :applaus:
    - Sie sollte halt schon aushalten, dass ich viel und oft (manchmal täglich mehrere Stunden) an ihr arbeite und nicht nach einem Jahr hinüber sein, und es sollte ein gscheiter Service bei Problemen vorhanden sein... (keine Ahnung ob das bei Husqvarna der Fall ist!?)



    Kennt jemand die Maschine und kann mir eine Bewertung abgeben? Oder habt ihr andere Vorschläge die vielleicht mithalten können (Preislich UND Technisch) und die ich mir auch anschauen könnte?



    Ich danke euch schonmal im Vorraus =)


    Sonnige Grüße, Sarah ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]