Beiträge von marguybo

    Hallo,
    Danke für die Informationen, habe inzwischen auf meine eigene Art das Problem gelöst. Ich habe die Ärmelkanten nicht mit dem Belag verstürzt, sondern den Oberstoff mit dem Belag von rechts ineinandergedreht und von rechts auf dem Oberstoff zusammengesteppt.
    Die Anleitungen in den Nähheften sind zum Teil schon kompliziert. Muss man wohl nicht so wörtlich nehmen was da steht.
    Bis zum nächsten Mal.

    Es ist ein ärmelloses Kleid mit V-Ausschnitt, für das obere Teil rund um den Auschnitt und die Ärmelausschnitte ist aus Stoff ein Besatz in einem Stück geschnitten, mit Vlieseline belegt und soll mit den Ausschnitten verstürzt werden. Am Halsauschnitt ist das kein Problem aber an den Ärmel komme ich nicht klar, wenn ich da normal verstürze kann ich das Kleid ja nicht mehr umdrehen. Rechte Stoffseiten liegen aufeinander.

    Ich nähe ein Sommerkleid das am Ausschnitt und an den Ärmel mit einem Belag verstürzt werden soll. Das Kleid besteht aus Vord- und Hinterteil, an der linken Seit kommt ein Reissverschluss. Der Ausschnitt ist schon mit dem Besatz verstürzt, der Reissverschluss ist eingenäht, die rechte Seitennaht ist noch offen. Wie kann ich jetzt die Ärmel wie es in meiner Anleitung steht "Armausschnittkanten mit Besatz verstürzen, dazu die Stofflagen von Besatz und Oberstoff rechts auf rechts ineinander drehen". Wenn die Armausschnittkanten verstürzt sind (rechts auf reschts) bekomme ich das Kleid doch nicht mehr gedreht, ich habs durch die Schulter versucht aber dabei kommt auch nichts raus.
    Kann mir jemand weiterhelfen??

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]