Beiträge von Batman

    Man sieht es jetzt nicht so genau, aber ist das die Feder, von der du sprichst? Da beim Pfeil ist halt so ein Drähtchen, über das der Faden kommt, wenn der eingefädelt wird.
    meister.jpg


    Sorry, ich kann diese Teile nicht so gut beschreiben, Technik und ich sind nicht sonderlich kompatibel.


    Jeden Tag hoffe ich, dass die Näma nur gestresst war und eine Pause von mir brauchte, aber sie ist anscheinend sehr, sehr böse mit mir. :/

    Hätte ich das Bild damals schon gehabt!
    Neenee, es ist schon richtig eingefädelt. Als ich sie bekam, hatte ich jedoch keine Ahnung und hab stundenlang ratlos vor der Maschine gesessen, da ich ein Neuling an der Nähmaschine war.


    Aber nun läuft da alles richtig. Eigentlich brauche ich die Absperrung da oben auch gar nicht mehr, da dieses Problem mit dem wegrutschen nur ganz am Anfang war (wahrscheinlich falsch eingefädelt ;) ) aber irgendwie denke ich nie dran, den Punkt abzumachen.
    Aber ich danke dir, dass du dir Gedanken gemacht hast!
    :)

    Danke, Schnägge!
    Und ich hab schon nach ner Möglichkeit zum Bilder hochladen gesucht :D Tut
    mir leid wegen der werbenden Links.
    Aber hier kommt es: K1600_DSCI0951.JPG
    K1600_DSCI0952.JPG


    Ich hoffe, man erkennt die Oberfadenspannung. So verklebt ist es da, weil ich die Lücke immer abkleben muss, da der Faden da auch gern mal reinrutscht.


    Also das Hörnchen rastet spürbar ein! Ich sehe auch, dass da irgendwas komisch ist, aber da es eben immer gut einrastet, dachte ich mir, das gehört irgendwie so.. Hmpf X(


    Hach, hätt ich doch das nötige Kleingeld für eine funktionierende gebrauchte Maschine :weinen:

    Die Scheiben bei der Oberfadenspannung scheinen mir leider nicht wirklich ausbaubar... vielleicht bin ich auch einfach nur blind?


    Hier die Bilder meiner Sorgenkinder...
    Meister 405: http://s1.directupload.net/file/d/3352/5spidy95_jpg.htm


    Stoff wird nicht transportiert, Faden staut sich, Oberfaden reißt: http://s7.directupload.net/file/d/3352/e4wn8o72_jpg.htm


    AEG 824: http://s14.directupload.net/file/d/3352/xaeoysju_jpg.htm


    Die Nadel am tiefsten Punkt, danach geht sie ohne Unterfaden wieder hoch: http://s1.directupload.net/file/d/3352/vhcerzdy_jpg.htm


    Immer noch verzweifelt und mittlerweile auch mit juckenden Fingern,
    Batman

    Hallo, liebe Nähmenschen!


    Ich bin ganz neu hier und habe mich aus reiner Verzweiflung angemeldet (ich hoffe, ich kann das Forum nachher noch genießen).


    Ich habe zwei Nähmaschinen, und beide treiben mich in den Wahnsinn!


    Meister 405:
    Die habe ich für einen Kasten Cola geschenkt bekommen, mittlerweile frag ich mich, ob das nicht unfair mir gegenüber war -.-
    Sie wurde wohl nie wirklich benutzt. Ich habe sie komplett gereinigt und geölt.
    Problem 1: Faden klemmt immer wieder zwischen den zwei Platten für die Oberfadenspannung. Der rutscht da immer so doof rein. Mit ein bisschen Schrauben hier und ein bisschen Fluchen da bekomme ich es mittlerweile hin. Meistens. Aber eben nur improvisiert.
    Dann meinte die Maschine vor ein paar Tagen plötzlich immer den Oberfaden abreißen zu müssen. Heute habe ich mich endlich an die Problembehebung begeben;
    - Nähplatte abgenommen und wieder eingesetzt
    - Gehäuse auf eventuelle Fadenreste untersucht und gereinigt
    - Spule korrekt eingesetzt
    - Nadel ist in Ordnung, sicherheitshalber eine neue eingesetzt
    - Fadenspannung habe ich auch mehrmals verändert; ohne Ergebnis
    - Ober- und Unterfaden sind gleich
    - alles nochmal geölt.


    Wer weiß, was das Problem war, aber auf dem Probestück nähte sie wieder wunderbar. Als ich mich dann aber an die Arbeit machen wollte, wieder lautes Fluchen! Plötzlich wird der Stoff nicht mehr transportiert (habe verschiedene Stoffe ausprobiert), der Transporteur ist aber in Ordnung. HILFE?! :confused:


    AEG 824:
    Die habe ich geschenkt bekommen, weil sie wohl ein bisschen zickt. Haha, nett ausgedrückt. Sie näht nämlich gar nicht, da der Unterfaden nicht hoch kommt. Die Nadel geht zwar runter, kommt aber nicht richtig an die Spule ran, als ob sie nicht rechtzeitig unten ist. Es sieht immer so aus, als würde sie einen Tick zu früh hoch kommen. Hier habe ich wirklich schon ALLES erdenkliche ausprobiert, auch andere Nadeln, kürzere, längere, etc.


    Bitte helft mir irgendwie, wenn ihr könnt :weinen:


    Ich habe übrigens ein neues Thema aufgemacht, weil es zwar ähnliche Beiträge gibt, aber keine, die wirklich passen oder eine Lösung parat haben.


    Ich verbleibe grüßend und still verzweifelt...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]