Anzeige:

Beiträge von Domasae

    Bin seit 5 Uhr auf den Beinen. Dem Großen ist Fußball echt egal. Sein Geburtstag am Samstag ist ihm viel wichtiger. Er ist schon so aufgeregt, dass er schlecht schläft.


    Genäht wird hier diese Woche alles, was bis Samstag fertig sein soll (Piratenshirt für den Großen, Piratenbody für den Kleinen und dann noch passende Bandanas)


    Dann muss ja auch noch kulinarisch vorbereitet werden. Deko brauchen wir auch noch. Damit habe ich sicher genug zu tun.


    Dann stehen hier noch zwei Arzttermine an.


    Wünsche euch allen eine schöne Woche


    Silke

    Ich schneide diese Woche auch ganz viel zu. Und hoffe, dass ich am Wochenende ganz viel davon schaffe. Ansonsten liebäugel ich mit dem Sew-along auf Schnabelinas Welt. Die SchnabelinaHipBag könnte ich gerade echt gut gebrauchen. Mal schauen, ob ich sie noch reinschieben kann. Es kommt ja auch noch Fußball.


    Geplante Zuschnitte:
    Easy Piece Größe 110
    Raglanshirt Gr. 74
    Regenbogenbody Gr. 74
    Strampler Gr. 74
    Bandanas klein und groß


    Das sollte für diese Woche reichen.


    Schöne Woche wünsch ich euch.
    Silke

    Ja Sabse so in der Art wird es bei uns auch aussehen.


    Mein Großer möchte 3 Jungs und ein Mädel einladen. Da wir hier ja noch einen Kleinen haben, wird es eine Außenveranstaltung werden. Da es hier einen Spielplatz mit Schiff haben, wird dieser gnadenlos miteingeplant.

    Hallo zusammen!


    Isrnja nicht so, dass meine To-Sew-Liste nicht eh schon kilometerlang ist. Aber jetzt haben wir gestern auch noch beschlossen, dass der Geburtstag meines Großen unter dem Motto Pirat stehen soll. Jetzt spuken mir tausend Ideen im Kopf herum, was man da alles für nähen könnte. Zum Glück ist bald Nähwochenende.


    Wünsche euch einen guten Start in die Woche und dir, Jennie, viel Spaß auf der Messe.

    Nachdem ich gestern Abend dann doch noch mall zum Nähen kam und meine Kiste mit den Zuschnitten fast geleert ist ( liegt noch ein Regenbogenbody drin),mache ich schon wieder neue Pläne. Mein Großer braucht noch ein paar kurze Hosen und ich will mir ein Stillshirt nähen ( passt hier nur zum Teil zum Thema, aber immerhin hat mein Kleiner auch etwas davon, oder?).


    Gruß Silke

    Ja einen Schnabelina Sommerhut in Große 42 habe ich gestern Abend auch genäht. Echt eine Fummelarbeit.


    Heute Abend stehen die beiden Summer Sea-Hosen und das Raglanshirt auf dem Plan. Mal sehen, wie weit ich komme. Schließlich muss ich erst einmal zwei Racker zum Schlafen bringen.


    Liebe Grüße
    Silke

    Hallo zusammen!
    Mal sehen, was die Woche so bringt. Morgen ist mein Kleiner schon 1 Monat alt undmein Mann geht wieder arbeiten. Malngespannt, wie es mit zwei Kindern allein wird. Dummerweise hat nämlich Dee Kindergaeten vom Großen diese Woche geschlossen.


    Nähtechnisch wartet hier einiges auf seine Fertigstellung. Schon fast fertig: zwei Hosen (Summer Sea Gr. 68 Ottobre 3/2013). Zugeschnitten sind: Sommerhut von Schnablina(ja Jennie, ich auch), ein Regnbognbody und ein Raglanshirt (otttobre 3/2013).


    Mal sehen, was diese Woche machbar ist.


    Wünsche euch eine schöne Woche.


    Gruß Silke

    Juhu meine NäMa hat mich wieder. In den letzten Wochen war mir dann doch der Kugelbauch etwas im Weg.
    Seit einer Woche sind wir nun zu viert und schon erreicht mich ein Brief aus dem Kiga, dass mein nun Großer blaugekleidet zu seinem Auftritt beim Pfarrfest kommen solle. Alles schön und gut, aber bei einer nähwütigen Mama hat das Kind natürlich kein einfaches blaues Shirt im Schrank. Aber ich zum Glück blauen Stoff. Also gestern Abend schnell noch ein Shirt für heute produziert.
    Auf alle Fälle hat mich jetzt wieder das Nähfieber erwischt. Ein Glück ist mein Mann noch 3,5 Wochen daheim. Das werde ich gnadenlos ausnutzen.

    Hier beginnt jetzt auch der Zuschneidemarathon. Wie du schon schreibst, das Nähwochenende naht.
    Meine To-do-Liste ist lang. Aber ich will ja auch nicht, dass mir am Wochenende die Arbeit ausgeht.
    Schnitte und Stoffe sind einander zugeordnet.
    Also ran an die Schere und los geht es. Ich will am Sonntag ja etwas zu zeigen haben.

    ... ich damit Kleidungsstücke herstellen kann, die meinen persönlichem Geschmack und Vorstellungen entsprechen. Gerade für meinen Kleinen (3 Jahre) ist die Auswahl im Laden doch sehr eingeschränkt und teilweise nicht altersgerecht. Was soll ein Dreijähriger mit Star Wars oder Spiderman anfangen

    ... die strahlenden Augen meines Sohnes, wenn es wieder etwas Selbstgenähtes von Mama gibt, der größte Lohn sind


    Da ich erst seit Weihnachten 2012 im Besitz einer NäMa bin, hoffe ich, dass ich noch viel Spaß an meinem Hobby haben werde.

    Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Ich freue mich auf die neue Ottobre. Ich mag einiger der neuen Schnitte. Da ich noch nicht sooo näherfahren bin, sind die Basic-Schnitte für mich genau das Richtige.

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich letzte Woche mit Zuschneiden und der Suche nach meiner Motivation zugebracht habe, werde ich mich heute Abend an die NäMa setzen und anfangen, die Kiga-Tasche für meinen Kleinen zu nähen. In 4 Wochrn geht es los! Die Kleinen werden so schnell groß. Aber wem sag ich das.


    Gruß
    Silke

    Hallo,
    @ Julia: jedes Mal, wenn du mit den Pinguinen um die Ecke kommst, sieht das natürlich mein Kleiner!
    @ Sonja: den Beutel mit der Waschsnlritung für deine Tochter finde ich klasse.


    Ich bin zur Zeit etwas auf der Suche zum einen nach meiner Mitivation, zum anderen nach einem Schnitt für eine Herbstmütze. Mal sehen, was sich schneller finden lässt


    Liebe Grüße
    Silke

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]