Anzeige:

Beiträge von delela

    ok, danke.. somit werde ich 12,5cm einfach reinschneiden. mei an sich wird sich ja vom Schnitt sonst nichts verändern wenn ich eine anderen Rückeneinschnitt mache als ( unauffindbar) vorgegeben, oder kann ich etwa damit das ganze Oberteil verunstalten?


    Aber tausend Dank das du mich bestätigst das es keine 2,5cm sein kann... wahrschienlich meinen die mit den 2,5 cm die Paspelbreite oder? hab ich mir jetzt gedacht

    Hallo,


    ich bin Nähanfängerin und mir leider manchmal sehr unsicher. Nun wollte ich ein Oberteil nähen und leider hab ich schon beim Schnittmuster Probleme.


    Weil es ist zwar angezeigt wo der Schlitz für das Rückenteil sein soll, aber nicht wie weit ich reinschneiden soll :confused: oder sind es "nur" 2,5 cm wie im Text dann beschrieben? und die Paspel für den Schlitz muß ich somit auch doppelt nehmen?


    Und muß ich beim Schnitteil 8 den Stoff doppelt nehmen beim übertragen oder einfach? zusätzlich steht da "Umbruch" und somit dachte ich ich müßte es doppelt nehmen aber kann es sein das ich damit komplett falsch liege?


    ich verzweifel gerade leider ein bischen :rolleyes: und leider näht in meiner Familie keiner sowie in meinen Bekanntenkreis..
    Somit vielen vielen Dank wenn sich jemand der Frage widmet :)


    und ich bin mir bewußt das es totale Anfängerfragen sind und hab wirklich schon viel auf Youtube angeschaut und mir 2 Bücher gekauft und versucht meine Fragen so zu klären und auch hier viele Forumsbeiträge gelesen, leider hilft mir gerade nichts wirklich weiter


    Vielen Dank Lena

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]