Beiträge von Reflection

    Danke für eure schnellen Antworten.


    Ich glaube, bei mir hapert es an dem Begriff "Abnäher". Ich kenne Abnäher als gekennzeichnetes Dreieck bzw gekennzeichnete Raute, was anzeigt, wo ich lang nähen muss.
    Das zweite ist, ich weiss nicht (wenn ich denn erstmal begriffen habe, welches der "Abnäher" ist) ob ich längs oder quer schneiden muss.


    Danach frag ich weiter ;)


    Liebe Grüße


    Reflection

    Hallo Chica,


    mir fällt dazu ein, wie wäre es mit einem einfachen Schnitt, der das, was sie schön findet betont, und das noch Ausschmücken mit z. B. Raffungen, Schleifen, Blumen etc am Ausschnitt oder einen passenden Schnitt (wie hier schon vorgeschlagen wurde) und den in einem extra "modernen" Design.


    Ich hatte zb einen recht altbackenen Stoff, aus dem ich dann ein einfaches Shirt genäht habe (oder eben altbackener Schnitt und ausgeflippter Stoff), den Ausschnitt verziert und unten herum kann man dann noch den Rand verschönern, zipfeln oder schräg schneiden, das lenkt auch noch ab und ist dann nicht ganz so klassisch ;-).


    Liebe Grüße


    Reflection

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hab mich schon durch das Forum gelesen, habe aber leider noch nichts entdecken können, was mir wirklich weiterhilft. Sprich, ich verstehe leider immer noch Bahnhof.


    Ich würde gern die Modelle 113 und 114 aus der Burda 2/2013 nähen, scheitere aber schon am Anfang. Da steht geschrieben: "Die Abnäher in der Mitte bis 4cm vo das spitze Ende einschneiden. Die seitl. Nähkanten ..einreihen."


    Es wurde hier schon beschrieben, ich habs aber schlicht nicht verstanden, wo und was genau ich nun schneiden soll.
    Und wo dann eingereiht wird. Bzw wie. Ich kenne einreihen bisher nur so, dass man zwei Reihen mit möglichst grossen Stichen näht, dann die Enden zusammenknotet und das ganze dann einreiht = kräuselt.


    Ich steh auf dem Schlauch.


    Kann mir jemand behilflich sein für Anfängerschneiderinnen?


    Liebe Grüße


    Reflection

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]