Beiträge von Staff

    Ach Inlettstoff heißt das! Super, das war genau das was ich gesucht habe!


    Zum Stoff für die Hundedecke: Jeans ist ja eigentlich das gleiche wie Baumwollstoff. Ich verstehe aber nicht warum das Steppen die Vergrößerung der Löcher verhindern soll. Ich wollte ja eigentlich nur ein paar Nähte durch die Mitte so alle 5-10cm machen damit das Innere nicht verrutscht. Mehr nicht...

    Hallo liebe Nähfreunde,


    ich bräuchte euren Rat, welche Stoffe ich für verschiedene Dinge nutzen kann/sollte. Ich wollte jetzt nicht für alles ein eigenes Thema eröffnen, deshalb alles mal in einem.


    - Ich möchte Kissen nähen. Ich habe mir schon für die Bezüge einen Leinenstoff der mir gefällt ausgesucht, möchte aber die Füllung separat machen. Ich möchte dazu Füllwatte nehmen, aber welchen Stoff nehme ich am besten für die Kissenfüllung?


    - Das nächste wären zwei Hundedecken die ich nähen möchte. Ich habe dafür 2cm dicken Vliesstoff als Füllung und möchte wie bei einer Steppdecke dazu zwei verschiedenfarbige Lagen nehmen. Da Hundedecken schnell dreckig werden und regelmäßig gewaschen werden müssen, sollte der Stoff auch bei wenigstens 40° waschbar sein. Auch gut wäre, wenn dieser fest genug ist um nicht durch die Krallen meines Hundes zu reißen. Was würdet ihr da für einen Stoff nehmen?


    Ich freue mich über eure Antworten.


    Gruß,


    Staff

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]