Beiträge von starsnabber

    Hallo ihr Lieben,
    ich steige wieder ins Nähhobby ein (mehr hier) und geben freimütig zu: ich bin ein Bücherwurm! Für mein Hobby habe ich lieber ein Buch zuviel als zu wenig. Internet und guuuuute Foren :D hin oder her, ich liebe es mein Wissen aus Büchern zu ziehen.


    Deswegen meine Frage:
    Was sind die Must-Haves für Neu-Näher?


    Mein Lieblings Häkel-Strick-Spick-Buch ist da weniger geeignet: "Das große Handarbeitslexikon" von anno Feuerzeug (1975- ich hab mal gschwind nachgesehen). Ich denke es gab da schon elektrische Maschinen, aber ich bin mir nicht sicher ;)
    Für die Entscheidung Overlock ja oder nein, habe ich bereits "Overlock die ersten Stiche" von Gaby Seeberg- Wilhelm geholt.


    Ich suche zum Thema:


    - erste Schritte (also wirklich ERSTE Schritte- Grundbegriffe, Grundlagen im Bereich Zubehör, Stoffarten, ...)
    - erstes Nähen (Schnittmuster übertragen, ausschneiden, wo muss ich wie nähen, ...)
    - Schnittmuster Basics für Frau und Kind (also T-Shirt, Kapuzenjackenpulli, Strampler, Body,... ohne groß Tamtam)
    - Schnittmuster anpassen (bei gekauften Hosen steht bei mir IMMER hinten was ab *grrr*)


    Dürfen auch dicke Schwarten oder gute Zeitschriften sein :)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]