Anzeige:

Beiträge von igeltante

    Was für eine coole Idee ist das: http://offbeathome.com/2012/05/monster-knee-patch


    Nicht reparieren und hoffen, dass der Riss unauffälliger wird... nein ;) als Design nutzen.


    hallo, hab grad kopfkino ;) der riss bei meinem göga ist an anderer stelle, nämlich unter dem rv an der schrittnaht. wenn ich da ein monster hinnähe.............hui bei nem opa............. nee süße sache für s knie, lach mich aber immer noch schlapp. lg

    hallo liebe nähfreunde, meine alte dame war inzwischen nochmal bei dem techniker, der sie entharzt hatte. er hat irgendwas drann gestellt , sie näht gerade aus auch wieder einigermaßen ...... nur der stichlagenhebel ist jetzt irgendwie komisch.wenn ich in der mitte nähen will, muss ich ihn auf links stellen, wenn ich linke stichlage will, fast waagrecht. geht also , meine weihnachtsgeschenke werde ich fertig nähen können, aber dann muss ich mir was überlegen, denn ab und an nutze ich ja auh die zierstiche, und die haben eindeutig ne macke.
    danke für eure hilfe , aber ich traue mich nicht, an der näma. zu schrauben. denke mal, da muss schon einiges technisches verständnis vorhanden sein, und das fehlt bei mir total. :( mehr wie wd 40 reinsprühen und warten ist nicht, leider.


    einmal werde ich nochmal geld in die hand nehmen und wenn dann wieder ausfälle da sind ,mir wirklich gedanken wegen einer
    neuen machen müssen. aber die hoffnung stirbt zuletzt, wie man so schön sagt.
    euch allen einen schönen sonntag


    so nun hab ich das erste mal zitiert :) was ich heute alles zum ersten mal mache ;)
    lg von der igeltante

    hallo jonny, da hast du recht, ist aber auch verdammt schwierig die richtigen worte zu finden. werde jetzt mal einen musterlappen nähen, und fotografieren. ja und dann kommt die nächste hürde für mich, das foto hier auf die seite zu bekommen. sehe hier die buttons grafik oder video einfügen.......hm kopfkratz, von foto ist keine rede. aber da kann mir bestimmt wer helfen ;)

    hallo liebe nähfreunde und vor allen dingen freunde alter nähmaschinen,


    habe von meiner mutter o.g. nähmaschine geerbt. war total verharzt das gute teil, aber nach entharzung und neu ölen hat sie brav alles genäht.
    nur wenn ich gespult habe, ging das rad nicht richtig fest und der motor drehte durch. das problem habe ich mit so einem seperaten spulmaschinchen gelößt. spule jetzt damit und die pfaff ist mit einer zange festgestellt.


    dann habe ich vor 2 wochen die schnurkette gewechselt(nee stimmt nicht, der gatte hat es gemacht),weil sich die alte zerlegt hat.


    seit gestern hat die alte dame folgende macke:


    beim geradstichnähen sieht die naht immer wie leichter zick-zack aus. egal welches garn, nadel, spannung etcpp. ich probiert habe.


    hab dann zick-zack eingestellt und festgestellt, dass die maschine bis stichlänge 1mm auch keinen gescheiten zick-zack näht. sieht so aus wie der geradstich.über 1 mm wird der zick-zack dann wieder gut.


    habe schon mit dem ortsansässigen pfaff-händler telefoniert...... der sagte mir, da könne man nicht viel machen,es wäre wohl langsam die zeit gekommen ,sich eine moderne maschine zuzulegen .


    will ich aber nicht, auf der pfaff hab ich vor fast 50 jahren das nähen gelernt, und irgendwie sind einfach schöne erinnerungen damit verbunden. hm ob ich jetzt langsam sentimental werde?


    jedenfalls hoffe ich, das der post hier richtig ist und sich jemand findet, der einen rat für mich hat.
    das pfaff forum habe ich übrigens durchgekämmt, war nur 1 post wo zick-zack nicht ging, und da war keine antwort die mir weitergeholfen hätte.


    danke fürs lesen und schöne grüße von der igeltante

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]