Beiträge von Filzding

    Meinst Du das der Faden reißt?
    Kannst Du bitte etwas genauer/ausführlicher beschreiben was passiert?


    Der Faden splittet sich auf und schiebt sich in der Fadenführung zu einer Verdickung nach oben. Irgendwann reißt er dann ab.
    Die Stickgeschwindigkeit habe ich schon reduziert.


    Wann hast Du das letzte Mal eine neue Nadel eingesetzt?


    Die Nadel ist neu.


    Ich werde jetzt mal das mit dem Gefrieschrank probieren


    Danke Silke

    Seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin einer Pfaff creative 3.0.
    Leider komme ich mit dem Stickaggregat nur sehr schlecht zurecht. Ständig reibt sich der Faden auf. Obwohl ich eine spezielle Sticknadel verwende.:(
    Kann min jemand ein paar Tipps geben? Muss ich etwas an der Maschineneinstellung ändern? Ich verwende Marathongarn und Madeira Stickvlies cotton.
    Als Bobinenfaden Gütermann sulky.
    Im Moment zweifele ich daran jemals eine vernünftige Stickerei hinzubekommen.


    Über jede Anregung wäre ich sehr Dankbar.:):):)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]