Anzeige:

Beiträge von Nähmurmel

    Hallo Heidi,
    ich denke, es kommt auch immer auf das Ausgangsmaterial der Jacke an und um wieviel der Ärmel verlängert werden muss.
    Dieser Stoff ist es etwas edler, da kann ich mir ein Strickbündchen nicht vorstellen. Zumal ich ja nicht stricken kann. Ich hatte Strickstoff rangehalten, aber es gefiel mir nicht. Nun habe ich noch ein Stück Boucle liegen. Aber ich denke, auch dass paßt nicht als Kragen.
    Viel Erfolg!

    Mittlerweile habe ich die Ärmel verlängert. Ich habe den Ärmelsaum aufgemacht und dadurch habe ich einige Zenitmeter bekommen. Dann habe den großen Kragen abgetrennt und angenäht. Die Nähte habe ich als Ziernähte erhalten. Es gefällt mir gut.

    Vielen Dank. Das sind ja gute Ideen. Gerade auch weil ich den Kragen viel zu groß finde.
    Aber was meint ihr mit Strickstoff? Boucle oder Jersey?
    Leinen wird nicht aussehen? Ich überlege gerade, was ich noch an Stoff habe... Man hat soviel, aber meistens nicht das Passende.

    Hallo!
    Vielen Dank.
    Bei der Jacke sind die Ärmel 3/4 oder 7/8. In Brüchen war ich nicht so gut :o. Die Ärmel gehen bis zur Mitte Unterarm. Ich würde diese um ca. 12 cm verlängern wollen. Oder auch mehr, weil die Jacke einen Umschlag von 6 cm hat. Das würde nicht gut aussehen, wenn zweimal was angesetzt wird, oder?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Jacke in meinem Schrank, welche eigentlich gut sitzt. Was mich aber stört, sind die kurzen Ärmel. Nun brauche ich mal einen Rat, ob und wie ich die Ärmel verlängern kann. Ich weiß gar nicht, wie man den Stoff nennt. Auf dem Etikett steht 58% Polyester und 42% Polyamid. Es ist leicht glänzend.
    Wer kann mir einen Rat geben? Ich danke schon mal dafür!Jacke Schw.jpg

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]