Beiträge von Tischmülleimer

    Liebe OWL-Frauen,
    es gibt schon ein regelmäßiges Hobbyschneiderinnen-Treffen in OWL, in der Regel in Bielefeld im Januar mal in Herford.
    Normalerweise treffen wir uns am ersten Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr. Im Januar haben wir es um eine Woche auf den 9. verschoben.
    Interesse?
    Meldet euch hier.


    Das ist ja schon mal gut zu wissen, dass es schon einen Treff gibt, der 9.1 ist mir jetzt aber doch etwas zu knapp.

    Hallo,
    ja , er nimmt langsam Gestalt an. Ich habe schon ein paar Farben, die so gar nicht zu meinen Klamotten passen und eine Taschenvariante, die schon 5 x genäht (und auch 3 x behalten) habe. Bist Du denn auch schon weitergekommen? Ich bin schon sehr gespannt auf meinen ersten RR:D
    Gruß,
    Claudia

    Hallo,
    ich finde die Variante von ReSeMa auch nicht schlecht, dass derjenige,der die Tasche schlußendlich bekommen soll auch sagt, welche er gerne möchte. Sonst passiert es vielleicht, dass man eine Tasche bekommt, die man schon mehtfach zu Hause hat, das wäre ja nicht soo schön. Ich muss mir auch noch Gedanken mach, was für Wünsche und welche absoluten "NoGo´s" ich habe.

    Nein, ich denke der Preis ist angemessen, denn nicht jeder kann aus seinem Sortiment schöpfen. Ich kann es ja auch nicht, da ich erst eine Tasche genäht habe, aber ich denke, wer die Anleitung lesen kann, grade Nähte machen kann und nicht auf den Kopf gefallen ist, schafft das!!!! Ansonsten gibt es hier jede Menge Helferlein, die einem zur Seite stehen.
    Musste heute meine Nähmaschine zur Reperatur schicken. Ich könnte heulen. Der PC streikt auch!!!! Also habe ich jede Menge Zeit mir Gedanken für meine Wünsche zu machen.
    Ich denke Angaben wie: welche Gurtart, welche Länge, welche Verwendung wären nicht schlecht. Ich kann mich nur nicht entscheiden, wofür ich die Tasche haben möchte. Frau braucht einfach soviele Taschen für soooo viele Gelegenheiten.
    Ihr merkt, ich bin dem Taschenfieber verfallen.


    Hallo,
    fühl Dich gaaaaaaanz doll geknuddelt und getröstet!!


    Ich habe wirklich nicht gedacht, dass sie so sehr kaputt gegangen ist, dass Du sie zum Doc schicken musst.
    Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit und Du hast sie ganz schnell wieder.;)

    Hallo,
    da mein Mann am 26.1 abends zur Jahreshauptversammlung geht, muss ich nur noch unsere Tochter an eine Oma "verleihen", dann sollte dem Treffen nichts im Wege stehen. Wer kann denn dann noch?

    Hallo,
    ich nähe seit ca 9 Monaten auf einer W6 N3300 und geb sie nicht mehr her!! Ich kann nur sagen, dass sich das Warten lohnt,sie ist sehr wartungsarm und leicht zu bedienen und näht auch dickere Stoffschichten problemlos.


    Hallo,


    leider kann ich am dem Tag nicht, da ist Creativmesse mit Stoffmarkt in Bad Salzuflen, da bin ich verabredet. Auch das Wochenende danach sieht schlecht aus, da werdeich wohl meinen Geburtstag nachfeiern...Ich schau mal im Kalender nach, wann´s passt.
    ;)


    Die Idee finde ich gut! Vielleicht klappt´s ja 2013;)


    Da ich noch einiges zu renovieren habe, werde ich dann wohl zu Hause den Pinsel schwingen und etwas rumschleifen...


    Hallo zusammen,


    ich weiß zur Zeit nur, dass meine Schwester auch nicht kann und ich weiß nicht, ob sich das lohnt, wenn so viele fehlen, oder nicht so lange bleiben können. Wer kann denn überhaupt noch?

    Ich nähe momentan eher Taschen und Bekleidung nach fertigen Schnittmustern. Ich hätte zwar ein Kind, das ich benähen könnte (wenn es wollte), mein Mann legt bei selbst genähten Klamotten seine Prioritäten auch nicht besonders hoch.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]