Anzeige:

Beiträge von Maria54

    Letzten Monat habe ich ein paar alte Burdas von 1954 ersteigert. Da gibt es viele Vorschläge für die vollschlanke Frau. Wenn ich mal Fotos machen soll.......schreib mir ein PN.
    Die 50' Jahre Kleider waren viel kompliziter und konstruierter als das Zeug das dann in den 60'ern getragen wurde.
    Solche alten Zeitungen aus den 50'ern sind immer mal wieder im Angebot und man kann ganz gut danach nähen. Ich will sie nützen um mir zum Geburtstag ein Kleid aus meinem Geburtsjahr zu nähen.
    Gruß Maria

    Das Buch Bekleidung Schnittkonstruktion für Damenmode von Guido Hofenbitzer ist ja nur der 1. Band.
    Band 2 - Maßschnitte und Passform ( " Die Konstruktion von individuellen Maß-Grundschnitten sowie die Passformoptimierung bei Problemfiguren wird Schritt fur Schritt aufgezeigt.") ist lange angekündigt aber noch nicht auf dem Markt. Am Wochenende war ich in Leipzig auf der Buchmesse auch am Stand des Verlages Europa Lehrmittel. Der Verlagsvertreter hat das Erscheinen des zweiten Bandes für Mitte des Jahres, spätestens für Herbst angekündigt. Das ist doch mal ein Wort. Ich bin sehr gespannt auf diesen Band.


    Etwas ausführlicher habe ich meinen Eindruck von der Buchmesse aus Sicht der Hobbyschneiderinnen auf meinem Blog beschrieben

    Liebe OWL-Frauen,
    es gibt schon ein regelmäßiges Hobbyschneiderinnen-Treffen in OWL, in der Regel in Bielefeld im Januar mal in Herford.
    Normalerweise treffen wir uns am ersten Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr. Im Januar haben wir es um eine Woche auf den 9. verschoben.
    Interesse?
    Meldet euch hier.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]