Beiträge von Trinidad

    Ja, habe ich alles schon gemacht. Habe auch den Rat bekommen (im Fachgeschäft) von links wasserlösliche Vlieseline zum besseren Transport) aufzubügeln. Was natürlich Blödsinn ist, da diese Vlieseline beidseitig klebt. Außerdem nähe ich ja auf der rechten Seite.
    Wenn ich mich mal besser hier auskenne, stelle ich ein Bild ins Forum. Dann kann man vielleicht besser sehen was ich meine.


    Danke, Trinidad

    Hallo,


    ich bin neu hier und auch nicht sehr vertraut mit Computern. Wenn also etwas nicht so ist wie es sein sollte, laßt es mich bitte wissen.


    Hier ist mein Problem: Ich habe eine Bernina 1300 MDC, Overlock, Coverstich, Kettstich, Rollsaum etc. Beim Säumen von T-Shirts (egal ob Stoff dünn od. dick) versagt der Stofftransport an der Seitennaht. Die Maschine näht auf der Stelle und wenn ich etwas nachhelfe verrutscht der Stoff und ich habe eine krumme Naht. Was nicht sehr schön aussieht.
    Ich habe schon die Seitennaht am Saumumbruch eingeschnitten und auf 2 Seiten gebügelt damit es nicht so dick ist. Nützt aber auch nichts.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine oder kann mir einen Tipp geben.


    Vielen Dank,
    Trinidad

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]