Anzeige:

Beiträge von Dortex Textillabel

    Vielen Dank für die rege Diskussion. Wir haben viele tolle Hinweise bekommen und werden nun sehen, wie wir das umsetzen können.


    Hier als Fazit zusammengefasst:


    - Größenetiketten in verschiedenen Kombinationen sind vor allem für Kinderkleidung interessant, da diese häufig an andere Kinder weitergegeben wird.
    - Für die meisten HobbyschneiderInnen sind Größenetiketten für Männerkleidung oder Frauenkleidung nicht so interessant. Diese sind eher für gewerbliche NäherInnen wichtig.
    - Viele HobbyschneiderInnen wünschen sich personalisierbare Textiletiketten mit Mittelfalzung in kleinen Stückzahlen, einige plädieren dafür, nicht personalisierte Pflegeetiketten in verschiedenen Variationen ins Sortiment aufzunehmen.


    Für die insgesamt eher positive Resonanz bedanken wir uns ganz herzlich. Es ist für uns sehr hilfreich direktes Feedback zu bekommen.


    Zum Thema „Etiketten gefaltet einnähen“ ein kleiner Tipp: Unsere Cottonera® Baumwoll-Etiketten können so bestellt werden, dass die Beschriftung z.B. nur rechts oder links steht und die andere Hälfte leer bleibt. So lassen sie sich prima gefaltet einnähen. Dafür einfach im Bestellassistenten vor oder nach dem Text die benötigte Anzahl an Leerzeichen eingeben. So lässt sich auch die gewünschte Länge der Webetiketten variieren.


    Vielen herzlichen Dank an alle und besonders an Anne Liebler & Freunde, die dieses tolle Forum mit so viel Engagement betreiben!



    DORTEX Textiletiketten

    Junior mag den Bagger haben.... aber einen Bagger mag ich partout nicht auf meinem Schlüppi..... ich möchte ein Windspiel! Weiß zufällig jemand wie es geht, dass ich selbst ein Motiv hinterlege? Ende der Woche kommt der Grafiker ins Büro. Der macht unsere Preisschilder... den wollte ich mal fragen ob er mir eine Vorlage erstellen kann. Nur was ist dann wichtig?


    Ein eigenes Motiv hochzuladen ist ganz einfach: Im Kundenbereich einloggen https://www.dortex.de/login.html und in der Auswahl den unteren Punkt wählen "» Eigene Logos hochladen, anzeigen oder bearbeiten".
    Nach dem Hochladen können Sie in der Vorschau sehen wie Ihr Motiv eingewebt aussehen wird. Größe, Kontrast usw. können hier noch bearbeitet werden. Das Hochladen ist völlig unverbindlich. Sie können also erstmal verschiedene Motive ausprobieren und sehen wie sie gewebt aussehen würden.


    Grundsätzlich gilt: Auf einem schmalen Etikett mit 10mm können weniger Details dargestellt werden, als auf einem breiteren mit 15mm oder 25mm Breite. Bei Fragen oder Problemen hilft das Serviceteam unter der Hotline: 0800 0700 110 gern weiter.


    Viele Grüße


    Dortex Textiletiketten

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]