Anzeige:

Beiträge von javede

    Ich glaube ich weiß was ich falsch gemacht habe. Im Rückenteil hatte ich keine Markierungen mehr, entweder ich habe die vergessen zu übertragen oder die sind verblasst. Also habe ich vor dem Einsetzen des Ärmels das Schnittmuster angehalten und die Markierungen nochmal übertragen...allerdings ohne die Nahtzugabe zu beachten! Da fehlen dann also 2 cm hinten.
    In letzter Zeit habe ich vorallem mit amerikanischen Schnittmustern gearbeitet und da ist ja die Nahtzugabe mit drinne :rolleyes:


    Danke für eure Hilfe!


    Ich bin immer noch der Meinung, dass da irgendwas nicht stimmt. So wie der Ärmel hinten reinzieht, kann das nicht nur daran liegen, dass vorne die WEite nicht verteilt ist!


    Der Meinung bin ich ja auch :D
    Meinst du damit, dass eigentlich mehr von der zu viel Weite nach vorne gehört. Ich da also zuwenig eingehalten habe und deshalb zu viel davon im Rückenteil gelandet ist? Das könnte nämlich sein ...

    Erstmal Vielen Dank für die Antworten.
    Hier sind nochmal Links zu den Bildern in kleiner, die sind sonst ja wirklich viel zu groß :o : -


    Mit der Naht vorne meinte ich die Seitennaht von Vorderteil und Rückenteil. Die sitzt bei dieser Jacke nicht an der Seite sondern leicht versetzt vorne. Die Ärmelnaht trifft dann auf eine Markierung am Rückenteil, die dort sitzt wo sonst die Seitennaht wäre(öhm, ist das verstänglich?).
    Die Markierung am Ärmel vorne trifft wiederum auf die "seitliche" Naht. Zusätzlich gibt es noch oben am Ärmel eine Markierung, die die Schulternaht treffen soll.


    Ich hab nochmal die Markierungen überpüft und das müsste der linke Ärmel sein...
    Ich hatte aber in dem oberen Teil, der eingehalten werden soll, vorne bis zur Schulternaht viel mehr einzuhalten als nach der Schulternaht.


    Evtl. sollte ich wirklich erstmal mit Schulterpolstern testen. Ich habe leider viel zu dünne gekauft, das muss dann also bis morgen warten.

    Ich traue mich endlich daran meinen ersten Mantel zunähen. Bisher ging das alles gut, aber bei den Ärmeln stocke ich mal wieder.


    Das Schnittmuster ist Burda 7020, ich habe mich für einen Wollstoff anstatt den dort benutzten Steppstoff entschieden.
    Das Rückenteil reicht dabei bis nach vorne, die Naht ist also nicht an der Seite, sondern vorne. Eigentlich sind da genug Markierungen für das Einsetzen des Ärmels...Trotzdem sieht das irgendwie komisch aus:
    http://www.hobbyschneiderin.ne…t/showfull.php?photo=7239
    http://www.hobbyschneiderin.ne…t/showfull.php?photo=7240


    Oder ist das weil da noch keine Schulterpolster drunter sind? :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]