Anzeige:

Beiträge von Brigitte

    Hallo Ihr Lieben,


    danke für alle Antworten.


    Noch was zum Polo Preis. Der Kunde hat sich dieses Polo herausgesucht in meinen Katalogen. Die Firma ist in Schrotzberg. Katalogseite 102, Preislistenseite19 UVP 39,95


    Herzliche Grüße
    Brigitte die jetzt weiter arbeitet

    Hallo Trixie,


    Das Polo kostet im Einkauf 15,73 zzgl MwSt und gedruckt hatten die welche und nun wollen sie es gestickt.


    Ich sticke auch noch für Druckereien und es kommt auf das Motiv an wie und was besser aussieht.


    Herzliche Grüße
    Brigitte

    Hallo Karin,


    es freut mich von Dir zu lesen,
    so viel ist das nicht mit dem Verzichten, Aufträge und gute, zufriedene Kunden die immer wieder kommen habe ich.


    Sind 35.-€ zuviel? ein hochwertiges Polo inklusive Rückenstick und Bruststick 40.000 Stiche?


    Herzliche Grüße
    Brigitte

    ja, Karla,
    das wollte ich, denn ich habe sehr viel Zeit gebraucht und das wäre bei weitem nicht mit der Dateierstellung bezahlt.
    Der Kunde kann in die andere Stickerei gehen und sich das dort erstellte Motiv, welches ja nicht gefallen hat, sticken lassen.
    Meine Datei werde ich nicht hergeben, auf die Kosten der Erstellung verzichte ich dann lieber. Ich habe ja noch keine Rechnung gestellt.



    Ich werde mich für die Zukunft bei einem Rechtsanwalt erkundigen und so kalkulieren wie Trixie.


    Herzliche Grüße
    Brigitte

    Hallo Trixie,


    danke für die Antwort,
    doch ich habe einen Preis für die Stickdatei vereinbart der wurde auch akzeptiert. Ich habe nur noch nichts in Rechnung gestellt.
    Ich möchte nur nicht das eine andere Stickerei mein Muster stickt.


    Herzliche Grüße
    Brigitte

    Hallo Ihr Lieben,
    wenn das für meine Frage das falsche Forum ist bitte verschieben.
    Meine Frage
    Ist es rechtens wenn ich in eine Rechnung schreibe:
    Stickdateierstellung einmalig, ohne Stickrechte dritter?


    In meinem Fall - Eine Kundin wollte ein Angebot über Polos inklusive Brust und Rückenstick. Plus Probestick.
    Angeboten habe ich Stickdatei und Polo. Von der Stickprobe war der Verein begeistert.
    Das Polo mit ca 40.000 Stichen für 35,-€ plus MwSt zu viel.


    Der Verein hat sich von einer anderen Stickerei noch ein Angebot inkl. Probestick machen lassen und da wäre der Preis 25.-€ mit 80.000 Stichen, laut Aussage der Stickerei.
    (dafür mache ich das nicht)
    Das Polo hat die Kundin mir gezeigt (sind im Leben keine 80.000 Stiche. Das Motiv gefällt dem Verein nicht. Die Polos von der Ware ja.


    Meine Datei möchte ich nicht verkaufen darf ich dann für die Erstellung auch nichts verlangen?


    Es wäre nett wenn jemand von Euch eine Antwort weis.


    Herzliche Grüße
    Brigitte

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]